B&C Industrieholding: Regina Sturm-Lenhart neu in der Geschäftsführung

Die 43-Jährige verantwortet die Bereiche "Risikomanagement", "Personal & Compliance" und "IT".

Die B&C-Gruppe ist zuletzt stark gewachsen. Aufgrund der Übernahme des Mehrheitsanteils am international tätigen Verpackungshersteller Schur Flexibles mit Sitz in Wiener Neudorf im September 2021 und von neuen Unternehmensbeteiligungen der B&C Innovation Investments (BCII) wird nun das bestehende Management-Team der B&C-Gruppe verstärkt.

Weiterentwicklung der Personal- und Organisationsstruktur

Regina Sturm-Lenhart, die bisher innerhalb der B&C-Gruppe für Risikomanagement sowie Personal und Compliance zuständig war, verantwortet nun diese Bereiche inklusive IT als Geschäftsführerin für Organisation in der B&C Industrieholding.

"Die neuen Beteiligungen erfordern eine Weiterentwicklung der Personal- und Organisationsstruktur der B&C-Gruppe, um ein professionelles Beteiligungsmanagement sicherzustellen. Regina Sturm-Lenhart verfügt über langjährige Erfahrung, dies auch in leitender Rolle, in den Bereichen Human Resources und Organisation. Darüber hinaus kennt sie die B&C-Gruppe und deren organisatorische Anforderungen sehr gut. Wir freuen uns, dass sie dieses Aufgabengebiet nun in geschäftsführender Funktion übernommen hat", kommentiert Vorstandsvorsitzender Erich Hampel die Bestellung der neuen Geschäftsführerin.

Langjährige Erfahrung

Regina Sturm-Lenhart absolvierte das Studium Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien. Bevor die gebürtige Oberösterreicherin im Jahr 2018 zur B&C wechselte, verantwortete sie unter anderem auch als Mitglied der Geschäftsleitung des Transportunternehmens Müller Transporte die Bereiche Finanz und Personal. Seit Juni 2021 ist die Betriebswirtin Mitglied der Geschäftsführung der BCII, die derzeit neun Minderheitsbeteiligungen an Technologie-Wachstumsunternehmen hält. Ende Oktober 2021 wurde Sturm-Lenhart in die Geschäftsführung der B&C Industrieholding berufen.

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Aufgaben, die die Personal- und Organisationsentwicklung aufgrund der neuen Beteiligungen, aber auch wachsender Anforderungen an Unternehmen generell mit sich bringen wird", so Sturm-Lenhart. (as)

www.bcindustrieholding.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV