Österreichisches Start-up gewinnt mit Indoor-Ski-Training internationalen Wettbewerb

"Snow51" konnte sich gegen mehr als 100 Unternehmen aus 18 Ländern durchsetzen. Das Erfolgsgeheimnis waren dabei "Teppichsimulatoren".

Der Sieg sei kein Produkt des Zufalls, meint Hermann Winkler, CEO von "SnowHow" China und Mitbegründer des österreichischen Start-ups: "Wir sind die Driving-Range des Skifahrens sowie eine professionelle, sichere und ganzjährige Fitnesskette für urbane Skiliebhaber in China, die das Skifahren direkt in der Nachbarschaft mit Familie und Freunden erlernen und genießen möchten."

Skiunterricht nach China exportiert

"Snow51" sei Chinas führendes Skischulungszentrum mit fünfzehn Standorten im "Reich der Mitte". Das Unternehmen hätte in Kooperation mit der berühmten österreichischen Skirennschule Schild Weltklasse-Skiunterricht und den alpinen Wintertraum nach Ostasien gebracht.

Die Trainingsmethode mit dem "Snow51" Teppichsimulator sei dabei überaus effizient: Mit Unterstützung von Videoaufnahmen und Lasertechnologie können Skibegeisterte ihren Pistenschwung trainieren und sich auf ein Skierlebnis in den Alpen vorbereiten. Per Fernbedienung lässt sich sowohl die Steigung der Pistenmatte als auch Geschwindigkeit anpassen. Durch die Eröffnung eines riesigen Technoalpin-Snow-Rooms im Flagship-Store in Shanghai können Kunden Winterausrüstungen unter realen Winterbedingungen ausprobieren und sich im Urban-Ski-Experience-Hub von "Snow51" mit dem Skifahren vertraut machen.

Die Bedeutung von effizientem Skitraining

"Unsere Homebase ist Shanghai, aber immer mehr Alpenländer entdecken die Bedeutung eines effizienten Skitrainings. Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung von Andorra und GSIC/Microsoft erhalten zu haben", betont Winkler, der den ersten Preis von Andorras Wirtschaftsminister Jordi Gallardo überreicht bekam. Die "Andorra Sports Start-up Challenge" wurde vom Global-Sports-Innovation-Center (GSIC) powered by Microsoft und vom Innovation und Investment Hub Andorra (Actua) ins Leben gerufen, um innovative Lösungen für ein ganzjähriges Sport- und Tourismusangebot auszuzeichnen. (ca)

www.snow51.com

www.andorrachallenge.sport-gsic.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV