Alexander Moser-Parapatits

Firma: B&C Innovation Investments
Position: Mitglied der Geschäftsführung

Im Juni 2021 rückte Alexander Moser-Parapatits (35) in die Führungsriege der zur B&C-Gruppe gehörenden, und zuletzt stark gewachsenen, B&C Innovation Investments (BCII) auf. Der gebürtige Wiener begleitet seit 2017 den Portfolio-Ausbau der BCII mit seiner technologischen Expertise, nun ergänzt er neben Thomas Zimpfer und Regina Sturm-Lenhart die Geschäftsführung der B&C-Tochtergesellschaft.

Mit seinem technischen Hintergrund und seiner Erfahrung innerhalb der B&C-Gruppe ergänzt der Technologieexperte das Geschäftsführungs-Team. Seine bisherige Tätigkeit innerhalb der B&C Industrieholding, unter anderem als AMAG-Beteiligungsmanager, wird Moser-Parapatits weiterhin ausüben.

Alexander Moser-Parapatits absolvierte das Studium Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der Technischen Universität Wien sowie die Doctoral School Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Graz. Seine Karriere begann er beim Automobilzulieferer Magna, wo er von 2011 bis 2016 in den Bereichen Forschung, Innovation und Unternehmensstrategie tätig war. Anfang 2017 wechselte er zur B&C-Gruppe.

www.innovation-investments.at

leadersnet.TV