Stärker, schärfer, sportlicher

Mit gesteigerter Performance, geschärftem Design und neuem Bedienkonzept schickt Porsche den neuen Macan an den Start.

Als sportliches Aushängeschild der erfolgreichen SUV-Reihe übernimmt der Macan GTS mit einem auf 440 PS erstarkten 2,9-Liter-V6-Biturbomotor die Rolle des neuen Topmodells. Den Einstieg in die Welt des Macan begleitet ein neu entwickelter, aufgeladener Vierzylinder-Reihenmotor mit 265 PS. Alle Motoren sind wie gehabt an das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit sieben Gängen und das Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) gekoppelt.


© Porsche Austria GmbH & Co OG

Optimiertes Fahrwerk – neue Sport-Luftfederung für den GTS

Der Macan reagiert nun noch feinfühliger und direkter auf die Fahrsituation und den Fahrbahnzustand: Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad aktiv und kontinuierlich und ist beim Macan optional, beim S- und GTS-Modell serienmäßig an Bord.

Neue Mittelkonsole mit Touch-Oberfläche

Deutlich aufgewertet wurde auch der Innenraum: Touch-Flächen anstelle von haptischen Tasten bringen eine klare Struktur ins Cockpit, darüber hinaus gibt es serienmäßig viele Online-Funktionen und -Dienste, die über das 10,9 Zoll große Touchdisplay oder per Sprachbefehl gesteuert werden. Die neuen Sportlenkräder übernimmt der Macan nun vom 911.

 


© Porsche Austria GmbH & Co OG

Nachgeschärftes Design mit sportlichem Fokus

Optisch schärft Porsche sein Kompakt-SUV mit einer Reihe gezielter Veränderungen nach. Das verbreitert den Macan optisch und lässt ihn noch satter auf der Straße stehen. Zudem sind ab Werk größere Serienräder montiert: Sie messen mindestens 19 Zoll beim Macan, 20 Zoll beim Macan S und 21 Zoll beim Macan GTS.


Porsche Austria GmbH & Co OG

Beliebt bei Neukunden

Dem seit seinem Marktstart im Jahr 2014 weltweit mehr als 600.000 Mal ausgelieferten Macan kommt bei Porsche eine besondere Rolle zu: Rund 80 Prozent aller Macan-Käufer sind Porsche-Neukunden.

Die neuen Macan-Modelle sind ab sofort bei jedem Porsche Zentrum bestellbar.

» Entdecken Sie die neuen Porsche Macan-Modelle hier.


Stand: 06.10.2021
Kraftstoffverbrauch/Emissionen (WLTP)
Macan: Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,1-10,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 228-243 g/km
Macan S: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1-11,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 251-265 g/km
Macan GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,3-11,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 255-265 g/km

 

 


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV