Andreas Weiss

Firma: Ebiquity
Position: Client Business Director DACH

Ebiquity, die weltweit führende unabhängige Marketing- und Medienberatungsagentur, verstärkte im Juli 2021 mit Andreas Weiss das Management Board der DACH-Region. Der erfahrene Agenturmanager verantwortet als "Client Business Director DACH" das Kundengeschäft, sowohl in der Akquisition als auch in der Betreuung. In dieser Funktion ist er auch für den Aufbau von Beratungs-Kapazitäten in Österreich und der Schweiz zuständig, mit dem Ziel, Ebiquity als Consulting-Unternehmen in Marketing und -Pitches stärker zu etablieren.

Andreas Weiss kann als ausgewiesener Media-Experte mehr als 20 Jahre Erfahrung in klassischer und digitaler Kommunikation vorweisen. Im Anschluss an sein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit der fachlichen Spezialisierung Marketing und Unternehmensführung, startete Andreas Weiss seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei der Vienna Insurance Group. Nach fünf Jahren erfolgte sein Einstieg in die Agentur-Branche, wo er von Anbeginn an die Themen Kundenberatung, Digitalisierung sowie Business Transformation zu seinen zentralen Anliegen machte.

Nach Stationen in verschiedenen Medienagenturen der GroupM leitete Weiss die Dentsu-Töchter Carat Austria & Adriatics mehrere Jahre, bevor er von 2008 bis 2010 den erfolgreichen Aufbau von dentsu in Südafrika und Sub-Sahara Afrika verantwortete. Zurück in Österreich übernahm Andreas Weiss in seiner Funktion als CEO bis zu seinem Ausscheiden die Geschäfte der Dentsu Austria und entwickelte diese mit gezielten Akquisitionen bzw. dem Gewinn namhafter Kunden-Etats zur Nummer eins im Agenturranking 2020. (et)

www.ebiquity.com

leadersnet.TV