Sonnleitner kauft Renault Wien

Das Linzer Familienunternehmen übernimmt die Standorte Laaer Berg und Donaustadt sowie 15 Händler von der französischen Renault Group.

Die französische Renault Group strukturiert sich um und verkauft deshalb einen Teil der europaweit 190 Händlerstandorte der Renault-Retail-Group (RRG). Darunter befindet sich auch der Standort Wien. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, übernimmt der Linzer Autohändler Sonnleitner die Renault-Wien-Standorte Laaer Berg und Donaustadt sowie 15 Händler – unter anderem auch in St. Pölten.

Man habe seit dem Frühjahr verhandelt, wird Sonnleitner-Geschäftsführer Wolfgang Sonnleitner zitiert: "Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift. Aber das ist reine Formsache." Wenn der Deal wie geplant über die Bühne geht, wird das Linzer Unternehmen knapp die Hälfte des Renault-Österreich-Geschäftes verantworten. Die rund 140 betroffenen Renault-Wien-Mitarbeiter:innen sind bereits vergangene Woche von der geplanten Übernahme informiert worden. (as)

www.sonnleitner-auto.com

www.renault.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV