Ein diplomatisches Jubiläum

Gleich drei 50er wurden auf Einladung des Magazins "Cercle Diplomatique" im Park Hyatt Vienna gefeiert.

Drei runde Jubiläen standen am Freitag im "Park Hyatt Vienna" auf dem Programm: 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen der Volksrepublik China und Österreich, 50 Jahre ÖGCF (Österreichisch-Chinesische Gesellschaft) und der 50. Geburtstag des Magazins Cercle Diplomatique.

Den rund 200 geladenen Gästen aus Diplomatie, Wirtschaft, Politik & Gesellschaft wurde in diesem eleganten Rahmen dann auch die 244-Seiten starke Jubiläumsausgabe von Cercle Diplomatique mit einer umfangreichen Coverstory über die Volksrepublik China präsentiert. Nach der Begrüßung durch die Cercle-Diplomatique-Herausgeber Andrea Fürnweger und Alexander Bursky sowie einer Grussbotschaft von General Robert Brieger, Chef des Generalstabes des österreichischen Bundesheeres, und einer Videobotschaft von Bundeskanzler Sebastian Kurz, gab es Festreden von Ex-Bundespräsident  Heinz Fischer und dem chinesischen Botschafter Li Xiaosi.

Begleitet wurde der Festakt von Musikbeiträgen chinesischer Künstler sowie des österreichischen Bundesheeres und spektakulärer Showeinlagen von Shaolin-Mönchen sowie der Garde des Bundesheeres. Nach Anschnitt der Geburtstagstorte war der offizielle Teil beendet und die Gäste genossen das exzellente Catering des Hauses bei entspannten Gesprächen und Networking. Mit dabei waren unter anderem Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat, Operettendiva Birgit Sarata, Benimmpapst Thomas Schäfer-Elmayer und Ex-Vizekanzler Michael Spindelegger. Wer sonst noch gesehen wurde, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (as)

www.cercle-diplomatique.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV