Rick Spirit eröffnet Österreichs erste Gin-Erlebniswelt

Neuer Hotspot für Liebhaber der Wacholder-Spirituose im Wiener Freihausviertel.

Das Freihausviertel im 4. Wiener Gemeindebezirk ist bekannt für seine kleinen Design-Shops, modernen Galerien und die lebendige Lokalszene. Mit der Eröffnung der "Rick Spirit World" am Donnerstag, die nur wenige Geh-Minuten vom Karlsplatz entfernt ist, bekommt das Viertel nun einen weiteren Kreativ-Hotspot für alle Spirituosenliebhaber. Vom eigens kreierten Wacholder-Brand bis zur Verkostung von rund 100 Gin-Kreationen über die Nutzung als Event-Location lässt die erste Gin-Erlebniswelt Österreichs keine Wünsche offen.

Dabei wäre das Opening beinahe sprichwörtlich ins Wasser gefallen. "Am Montag hatten wir noch einen massiven Wasserschaden. Das extreme Unwetter und der starke Regen, haben die Abflusskapazität des Hauses gesprengt. Wir haben die vergangenen Tage durchgearbeitet um die Eröffnung wie geplant durchführen zu können. Das ist uns gelungen, obwohl die Tage lang und die Nächte kurz waren", verrät Rick-Spirit-Geschäftsführer Patrick Martinelli gegenüber Gastro News.

Workshops als Teambuilding

"Mit der Eröffnung der Rick-Spirit-Erlebniswelt geben wir Spirituosen-Interessierten die Möglichkeit, erstmals eine Destilliere in einer Großstadt zu besuchen und sich unter professioneller Anleitung selbst an dem Kreieren und Blenden von Ginzu versuchen", so Martinelli.

Interessant sind die Workshops auch für Firmen zum Beispiel als Teambuilding-Event, um den "besten Abteilungs-Gin" zu produzieren oder für Gastronomen und Bars, die ihre eigenen Gin-Rezepte kreieren wollen. Ab 50 Stück werden die Flaschen individuell mittels modernster UV- und Lasertechnologie direkt vor Ort bedruckt und eigene Rezepte erstellt. (as)

Wer bei der Eröffnung alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.rick-spirit.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über die "Rick Spirit World"

Die "Rick Spirit World" befindet sich in der Margaretenstraße 22, im 4. Wiener Gemeindebezirk und ist in wenigen Gehminuten vom Karlsplatz erreichbar.

Der Shop inklusive Verkostungs-Möglichkeit ist montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Workshops finden unter Voranmeldung immer freitags und samstags von 18 bis 21 Uhr statt. Individuelle Vereinbarungen sind jederzeit möglich.

leadersnet.TV