Dentsu Austria: Florian Kier avanciert zum Chief Financial Officer

Der Finanzexperte folgt auf Marcus Andriessen, der in die Schweiz wechselt.

Dentsu Austria hat Florian Kier mit 1. Juli zum Chief Financial Officer (CFO) für Österreich berufen. In dieser Funktion verantwortet er den kaufmännischen Bereich der Dentsu und soll gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam rund um CEO Jakob Schönherr die Geschäftsentwicklung des Kommunikationsnetzwerkes weiter vorantreiben.

Führende Rolle in der Transformation

Florian Kier arbeitet seit sieben Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Finanzbereich der Dentsu. Zunächst im kombinierten AT-CH-Team, später wechselte er nach Zürich und hatte die Leitung des Schweizer Finanzteams übernommen. Im Zuge dieser Tätigkeit wurde die Transformation und Vereinheitlichung der Prozesse vorangetrieben, sowie eine Shared Service Center Organisation für den Schweizer Markt aufgebaut.

"Die Neuausrichtung und Fokussierung der Dentsu Austria auf die drei Services Lines Media, CXM und Creative bietet eine große Gelegenheit zusammen mit den neuen Board-Kolleg:innen starke Impulse für den österreichischen Markt zu setzen und hier eine führende Rolle in der Transformation einzunehmen. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung in der Dentsu nun in meiner neuen Position optimal einbringen zu können", kommentiert Kier seine neue Aufgabe.

Freude auf Zusammenarbeit

Kier folgt auf Marcus Andriessen, der ebenfalls zum 1. Juli eine neue Rolle übernommen hat und Chief Financial Officer für Dentsu in der Schweiz sowie die CXM Service Line (Customer Experience Management) auf DACH-Ebene (Deutschland, Österreich und Schweiz) wird.

"Florian ist ein hervorragender Finanz-Experte, der alle relevanten Skills besitzt, die in einem hoch transformativen Umfeld wichtig sind, um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Darüber hinaus freue ich mich, dass wir auch weiterhin Marcus Andriessen als Kollegen in unserer Nähe wissen. Ich beglückwünsche ihn zu seiner neuen Rolle und möchte ihm herzlich für seine hervorragende Arbeit in den letzten Monaten danken", so Dentsu-Austria-CEO Jakob Schönherr. (as)

www.dentsu.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV