Katha Häckel-Schinkinger

Firma: Caritas Österreich
Position: Kommunikationsleiterin

Die überaus erfahrene Sozial-Unternehmerin und Kommunikationsexpertin Katha Häckel-Schinkinger, leitet seit April 2021 die Bereiche Kommunikation & Fundraising der Caritas Österreich und gehört damit auch als Mitglied der Geschäftsleitung an. Sie bringt umfangreiches Know-How aus den Bereichen Markenaufbau und -führung, strategische PR, Social Media und Lobbying sowie ein umfassendes Netzwerk mit.

"Die Anliegen von jenen in den Vordergrund zu rücken, die nicht gehört werden, ist für mich Auftrag und Ansporn zugleich. Denn nur, wenn wir auch jene unterstützen, die es aus eigenen Kräften nicht können, können wir als Gesellschaft insgesamt wachsen und ein gutes Miteinander sicherstellen", so die Kommunikationsleiterin über ihre berufliche Intention.

Katha Häckel-Schinkinger, Magistra der Kommunikationswissenschaft (FHWien der WKW) absolvierte auch ein Masterstudium in Sozialmanagement auf der WU Executive Academy. Nach einigen Jahren in der PR- und Werbe-Agenturszene führte sie das Restaurant und Cateringbusiness "Habibi & Hawara“, welches sie als Bildungs- und Integrationsprogramm für Geflüchtete und Migrant:innen mitbegründet hatte. Zuletzt war die Expertin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Gesundheit Österreich GmbH zuständig, nachdem sie zuvor Pressereferentin im Kabinett des damaligen Gesundheitsministers Rudolf Anschober tätig war.

www.caritas-austria.at

leadersnet.TV