Ein Sommer im Zeichen der #wienliebe

Die Stadt Wien hat ihre Sommerkampagne gelauncht.

Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht vorbei, aber Dank der fortschreitenden Immunisierung und niedrigen Inzidenzwerten in den letzten Wochen, erfreut sich ganz Wien einiger Lockerungen. Die Wiener:innen können nach der langen und entbehrungsreichen Zeit wieder Freizeit und Kultur – unter Einhaltung der 3G- Regel – in ihrer Stadt genießen. Dazu passend ist kürzlich die breit angelegte Sommerkampagne der Stadt Wien gestartet worden, die alle Bewohner:innen der Bundeshauptstadt dazu einlädt, wieder die #wienliebe zu ihrer Stadt zu entdecken.

Alles was Wien kann

Im Auftrag des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien (PID) konzipierte die Wiener Agentur Lumsden & Friends den Kommunikationsschwerpunkt. Bis in den September hinein sollen die Wiener:innen über die zahlreichen Sommerangebote in Wien und die aktuellen Corona-Regeln informiert werden.

"Von den Bädern und den Cooling Spots zum Abkühlen über das gemeinsame Sporteln bis hin zu vielen Kulturangeboten. Dabei werden Außenwerbung, Verkehrsmittelwerbung, Radio- und TV-Spots, soziale Medien sowie Print- und Onlinemedien zur Bewerbung herangezogen", so PID-Chef Martin Schipany.

© Stadt Wien
Zwei der neuen Kampagnensujets. © Stadt Wien

Eigener Kampagnensong

"Du lässt die Augenblicke strahlen, in zwei Millionen Farben. Ein Sommer schön wie nie. Ich bin verliebt – verliebt in Wien …", lauten einige der Textzeilen des Songs, den Matara feat. Flo für die Kampagne produziert haben. "Eine Liebesbeziehung in musikalischer Hinsicht, die auch gleichzeitig eine Liebeserklärung an Wien ist. Der neue Sommersong wird auch auf Spotify, iTunes und YouTube verfügbar sein", erläutert Kampagnenleiterin Marta Spannring. Das Musikvideo zum Song wird in Kürze auf sommer.wien.gv.at/sommerhit abrufbar sein.

Darüber hinaus lädt ab 16. Juli lädt eine #wienliebe-Sitzbank bei der großen Filmfestival-Leinwand am Rathausplatz zum Verweilen und Fotos machen ein. Die aktuelle 3G-Regel (getestet, genesen, geimpft) wird in allen Webemitteln mitkommuniziert. (as)

sommer.wien.gv.at

www.lumsdenandfriends.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
Ja Ich will
#wienliebe
Johanna find ich großartig :) Super stimmungsvoller Spot auch
Wien ist und bleibt die lebenswerteste Stadt! #wienliebe

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV