Silvia Rieger

Firma: Stellantis Austria Importorganisationen
Position: Managing Director

Mit Silvia Rieger (42) leitet seit März 2021 eine Top-Managerin das zur Groupe PSA gehörende Unternehmen „Stellantis Austria“. Als Teil der neuen Organisation von Stellantis, die aufgrund der Allianz zwischen der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles gegründet wurde, verantwortet die Betriebswirtschafterin als Managing Director das gesamte automobile Importgeschäft der Stellantis Gruppe in Österreich – bestehend aus der Citroën Österreich GmbH, der FCA Austria GmbH, der Opel Austria GmbH sowie der Peugeot Austria GmbH. „Die Stellantis Austria ist mit ihren Automobilmarken die zweitstärkste Importorganisation sowie Marktführer bei leichten Nutzfahrzeugen in Österreich. Mit seinen Automobil- und Mobilitätsmarken ist das Unternehmen eindeutig in der Lage, die Herausforderungen der kommenden Jahre im Bereich der wettbewerbsfähigen Mobilität zu meistern und entscheidende Entwicklungen weiter voranzutreiben,“ so die Expertin.

Die gebürtige Salzburgerin kam 2005 zur Groupe PSA und hatte im Laufe ihrer Karriere bereits wichtige Positionen inne. Sie leitete die After Sales Aktivitäten der Groupe PSA in Österreich und der Schweiz, anschließend die Marke Peugeot in Österreich und war zuletzt als Managing Director Groupe PSA Import in Österreich tätig. In ihrer Freizeit steigt Silvia Rieger gerne aufs Mountainbike und radelt als begeisterte Downhillerin die Salzburger Berge hinunter.

www.stellantis.com

leadersnet.TV