Markus Auernigg

Firma: PlanetHome Österreich
Position: Geschäftsführer

Zu Jahresbeginn übernahm Markus Auernigg die Geschäftsführung des österreichischen Tochterunternehmens der PlanetHome Group, die zu den führenden Immobiliendienstleistern im deutschsprachigen Raum zählt. In seinem Fokus stehen die Fortführung des bisher erfolgreichen Weges von PlanetHome Österreich sowie die Forcierung des strategischen Wachstums und der weitere Ausbau des Unternehmens mit Sitz in Wien. Dank eines einzigartigen Geschäftsmodells und unter Zuhilfenahme modernster Technologien, hat er vor, PlanetHome unter seiner Ägide als führenden Anbieter für Wohnimmobilien in Österreich zu etablieren.

Markus Auernigg verfügt über langjährige Managementerfahrung, er war rund 30 Jahre für die UniCredit Bank Austria tätig, wo er bis zum Landesdirektor für Salzburg aufstieg. 2013 stieß er zu PlanetHome, zu Beginn verantwortete Markus Auernigg als Leiter das Partner- und Vertriebsmanagement und 2019 avancierte er als Prokurist zum Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Hauptaufgaben zählten einerseits der Kontakt zu den Vertriebs- und Kooperationspartnern von PlanetHome sowie andererseits die Vertriebssteuerung der Region West des Immobiliendienstleisters.

www.planethome.at

leadersnet.TV