Suez-Blockade: Das sind die besten Memes, Tweets und Co.

Seit Tagen blockiert ein Containerschiff die wichtige Transportroute – ein gefundenes Fressen für die Netzgemeinde.

Der Suezkanal ist eine der wichtigsten Handels- und Transportrouten der Welt. Die 1869 eröffnete Verbindung zwischen Mittelmeer und Rotem Meer bietet den kürzesten Schifffahrtsweg zwischen Asien und Europa. Der Allianz-Versicherung zufolge wurden im Jahr 2019 etwa 13 Prozent des gesamten Welthandelsvolumens durch den Suezkanal befördert. Am Tag passieren im Schnitt über 50 Schiffe am Tag – zumindest war dies bis zum vergangenen Dienstag so, als das rund 400 Meter lange Containerschiff "Ever Given" der taiwanischen Reederei Evergreen auf Grund lief.

Seitdem steht der Verkehr auf der Wasserstraße, die von der "Ever Ground" blockiert wird, still. Mittlerweile hat sich ein Stau von über 400 Schiffen gebildet, die den Kanal nicht passieren können, da es bisher noch nicht geschafft wurde, das auf Grund gelaufene Containerschiff zu bewegen. Dass dieser Vorfall ein gefundenes Fressen für die Netzgemeinde ist, versteht sich von selbst. LEADERSNET hat die besten Memes, Tweets und Co. dazu:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von History of Cinema (@historyofcinema)

Sehr lustige Idee - I like!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV