MediaCom: Kati Förster avanciert zur ersten Chief Innovation Officer

Förster wird sich mit ihrem Team auf die Entwicklung von innovativen Lösungen, Prozessen und Geschäftsmodellen entlang der Customer Journey fokussieren und die Stärkung einer offenen Innovationskultur im Unternehmen vorantreiben.

MediaCom hat mit Anfang Februar Kati Förster als Chief Innovation Officer (CINO) ins Management Board geholt. In dieser neuen Funktion bei der Mediaagentur wird Förster sich mit ihrem Team auf die Entwicklung von innovativen Lösungen, Prozessen und Geschäftsmodellen entlang der Customer Journey fokussieren. Zudem soll sie auch die Stärkung einer offenen Innovationskultur im Unternehmen vorantreiben.

"Noch nie hat die Fähigkeit sich auf Veränderung einzulassen, ja mehr noch, Veränderung aktiv voranzutreiben, über Erfolg oder Misserfolg entschieden wie heute. Das gilt für unsere Kunden ebenso wie für uns als Agentur. Innovation ist dabei weder Einzelsport, noch ist sie auf digitale Entwicklungen beschränkt: Innovation gelingt immer dort wo Menschen Dinge hinterfragen, gemeinsam Ideen austauschen und anpacken. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung weiter zu führen und zu stärken", kommentiert Förster ihre neue Aufgabe.

Neue globale Agenturausrichtung

Dieser Schritt geht Hand in Hand mit der Veröffentlichung der neuen globalen Agenturausrichtung von MediaCom. In Zukunft wird das Netzwerk Kunden dabei helfen, "the bigger picture" zu sehen. Die Neupositionierung startete zeitgleich mit dem Lauch der neuen Visual Identity Mitte Jänner. Die ambitionierte Agenda soll durch eine Weiterentwicklung der "Systems Thinking"-Philosophie der Agentur erreicht werden. Dies inkludiert einen noch stärkeren Fokus in Bezug auf Daten, Analysen, Inhaltsrelevanz und Geschäftsergebnisse.

"'Seeing the Better Picture' beschreibt die Perspektive, die wir seit einigen Jahren auf die Geschäftsentwicklung unserer Kunden entwickeln. Innovation ist und war dabei die treibende Kraft, die es uns ermöglicht wachsende Aufgabenstellungen entlang der digitalen Transformation mit konkreten Lösungen zu beantworten. Mit der Position des Chief Innovation Officer stellen wir sicher, dass wir als Agentur die Zukunft aktiv gestalten und ich freue mich, dass wir mit Kati den ‚Perfect Match' für diese Rolle gefunden haben." (as)

www.mediacom.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV