Alexander Wolschann

Firma: Huawei Austria
Position: Unternehmenssprecher

Im September 2020 übernahm Alexander Wolschann (40) die Funktion des Unternehmenssprechers bei Huawei Technologies Austria. Als Teil des Communications & Public Relations Team liegen seine inhaltlichen Schwerpunkte darin, die Innovationsführerschaft des globalen Technologieunternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung in Österreich bewusster zu machen. Inklusive der Kommunikation mit Medienvertretern, Stakeholdern und Interessenvertretern sowie der Konzeption einer einheitlichen Kommunikationsstrategie.

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Universität Wien und dem gleichzeitig besuchten Journalistenkolleg am KFJ in Salzburg begleitete Alexander Wolschann 20 Jahre lang als Journalist den Wirtschafts- und Technologiesektor und ist deshalb mit dem heimischen Markt und den lokalen Anforderungen bestens vertraut. Er war bei Österreichs führendem IT-B2B-Medium COMPUTERWELT viele Jahre als Chefredakteur tätig und führte zuletzt gemeinsam mit dem renommierten Journalisten Christof Baumgartner die Wiener Content-Agentur „kontexte“, ein Unternehmen, das seine Kunden in allen Kommunikationsagenden von Advertorials über Blogs und Presseaussendungen bis hin zu White Papern unterstützt.

www.huawei.com

leadersnet.TV