Versicherungsverband Österreich: Wiener Städtische-Chef wird neuer Präsident

Robert Lasshofer beerbt mit 1. Jänner Kurt Svoboda.

Robert Lasshofer, bis Ende des Jahres noch Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung, übernimmt mit 1. Jänner 2021 für die kommenden zwei Jahre das Amt des Präsidenten im Versicherungsverband Österreich (VVO). Er folgt in dieser Position auf Kurt Svoboda, der das Amt die vergangenen zwei Jahre inne hatte.

"Der Stellenwert von Versicherungen wird in Zukunft massiv zunehmen. Versorgungslücken im Alter werden größer, gleichzeitig ergeben sich durch den rasanten technologischen Fortschritt viele neue Risiken. Entwicklungen wie E-Mobilität, Smart Home, Cybersecurity erfordern intelligente Lösungen – Versicherungen sind hier ein unverzichtbarer Partner für Sicherheitslösungen der Zukunft", so Lasshofer, der die neue Aufgabe bis Ende 2022 ausüben wird.

Robert Lasshofer leitet seit 2010 die Wiener Städtische, davor war er als Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Der gebürtige Wiener absolvierte das Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bevor er 1983 seine Karriere bei der Union Versicherung begann. Ab 1993 fungierte er als Geschäftsführer der AWD Gesellschaft für Wirtschaftsberatung und wurde 1998 in den Vorstand der Donau Versicherung berufen. 1999 wurde er Vorstandsmitglied der Wiener Städtische Versicherung AG. Mit Oktober 2007 wurde er zum Generaldirektor-Stellvertreter befördert. (as)

www.vvo.at

www.wienerstaedtische.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV