Erster österreichischer Online Adventmarkt startet

Adman Werbeagentur launcht "adventmarkt24.at" als kostenlose Präsentationsplattform für heimisches Kunsthandwerk.

Der erste Advent am 29. November 2020 und damit die für viele schönste Zeit im Jahr rücken mit großen Schritten näher. Diese Zeit ist nicht nur für Kinder, Junggebliebene und Weihnachtsfans eine besonders wichtige Zeit, sondern auch für den Handel und darunter insbesondere Kleinstunternehmerinnen und Kleinstunternehmer und Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die ihre Waren oft und gerne auf Adventmärkten präsentieren und zu dieser Zeit den Großteil ihres Umsatzes machen. Durch die Coronakrise und den aktuell aktiven, zweiten harten Lockdown, werden Adventmärkte allerdings entweder nur sehr eingeschränkt oder gar nicht stattfinden können. Um heimische Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker zu unterstützen, wurde nun Österreichs erster Online-Adventmarkt ins Leben gerufen.

"Es ist offensichtlich, dass es gegenwärtig recht herausfordernd ist. Deshalb wollen wir, die Adman Werbeagentur, etwas für andere machen, helfen, fördern. Nach einem Brainstorming kamen wir auf die Idee, das Kunsthandwerk in Österreich zu unterstützen, da es heuer sicher schwierig wird, auf Adventmärkten etwas zu verkaufen", erzählt Christian Grill von der Adman Werbeagentur, die das Projekt Adventmarkt24 ins Leben gerufen hat.

Online-Präsentationsplattform für österreichisches Kunsthandwerk

Adventmarkt 24 ist eine Online-Plattform, um Kunsthanderkerinnen und Kunsthandwerker zu präsentieren und ihre Produkte bekannt zu machen. Dazu gibt es eine Website, auf der 24 Vertreterinnen und Vertreter des Kunsthandwerks präsentiert werden. "Zusätzlich wollen wir jeden Tag im Advent, beginnend mit 1. Dezember, eine oder einen der Künstlerinnen und Künstler über Instagram sowie Facebook vorstellen", so Grill.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstehen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen, es sind noch Plätze zum Mitmachen frei. "Wenn jemand mitmachen will, kann er oder sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Die Plätze sind allerdings limitiert, darum heißt es: Schnell sein!", so Christian Grill abschließend. (red)

www.adventmarkt24.at

leadersnet.TV