Das "Vienna Gin Festival 2020" findet heuer nicht statt

Veranstalter Kesch: "Als verantwortungsvolle Eventveranstalter stehen wir dafür, in der aktuellen Situation unnötige Risiken zu vermeiden."

Das "Vienna Gin Festival" findet heuer nicht statt – und das, obwohl die aktuellen gesetzlichen Richtlinien die Durchführung erlaubt hätten und sowohl Ausstellerplätze als auch Besuchertickets längst ausverkauft waren. Besucherinnen und Besucher erhalten für bereits gekaufte Tickets ihr Geld zurück, 2021 soll das "Vienna Gin Festival" in gewohnter Form stattfinden. Das hat der Veranstalter Kesch am Donnerstag mitgeteilt. Das "Vienna Gin Festival" hätte am 16. und 17. Oktober 2020 im Semperdepot über die Bühne gehen sollen.

"So sehr wir Gin und das einzigartige Flair beim 'Vienna Gin Festival' lieben und so sehr wir endlich wieder eine erfolgreiche Veranstaltung erlebt und auch wirtschaftlich gebraucht hätten – die Gesundheit unserer Gäste hat oberste Priorität. Wir sagen das 'Vienna Gin Festival 2020' ab", so Thomas Kenyeri von der Wiener Event- und Promotionagentur Kesch. "Obwohl es gesetzlich möglich wäre und wir ein ausgeklügeltes Covid-19 Präventionskonzept haben, so wäre es für uns dennoch unverantwortlich, das Festival durchzuziehen. Wir haben keine Chance gesehen, dass die Gin-Fans das Festival im Semperdepot sicher und unbeschwert genießen können."

Dieser Absage waren die Verschiebung von Mai auf Oktober, laufende detaillierte Risikoanalysen und zahlreiche COVID-19 Präventionskonzepte vorangegangen. Außerdem wurde die Verlegung in eine andere größere Location geprüft. "Ein steriles Vienna Gin Festival wegen der Distanzregel in einer riesigen Halle abzuhalten, funktioniert nicht. Das Vienna Gin Festival ist ein ganzheitliches Erlebnis, da spielt auch die Persönlichkeit des Semperdepots, die Musik, die künstlerische Inszenierung, das Anstoßen und gemeinsame Feiern eine wichtige Rolle. Die aktuell steigenden COVID-19 Fallzahlen bestätigen diese Entscheidung, waren aber nicht mehr ausschlaggebend", ergänzt Kenyeri. (as)

www.viennaginfestival.at

www.kesch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV