Niederösterreich kürt seine Tourismusbotschafter

Wettbewerb hatte das Ziel, die schönsten Ecken Niederösterreichs zu finden.

Niederösterreich hat seine Tourismusbotschafter gefunden. Der auf niederösterreich.at/freunde gestartete Wettbewerb "Erfrischend einmalig – werde Tourismusbotschafter für Niederösterreich", mit dem Ziel die schönsten Ecken Niederösterreichs zu finden, wurde nun durch die Auszeichnung von sechs Tourismusbotschaftern abgeschlossen. Die frisch gekürten Tourismusbotschafter dürfen sich je über einen 250 Euro "Genießerzimmer-Gutschein" freuen.

Insgesamt wurden im Laufe der Kampagne, von 8. Juli bis 28. August, 1.654 Beiträge mit Fotos der schönsten Plätze in Niederösterreich in die Facebook-Gruppe hochgeladen. Von den Bergen der Wiener Alpen, des Mostviertels oder auch des Wienerwaldes (Gewinnerbild Peilstein), zum Wandern am Jakobsweg im Weinviertel bis zum Wasser, wie zum Beispiel dem Ottensteiner Stausee, den Naturpark Ötscher-Tormäuer (Gewinnerbild), der Donau oder dem Lohnbachfall (Gewinnerbild) im Waldviertel.

Das sind die Gewinner

  • Wochensieger 1: Christine Weber, Vogelbergsteig in der Wachau – Donau Niederösterreich
  • Wochensieger 2: Marion Hoffegger, Naturpark Ötscher-Tormäuer im Mostviertel
  • Wochensieger 3: Peter Grün, Lohnbachfall im Waldviertel
  • Wochensieger 4: Anita Wurzer, Jelinekwarte, Blassenstein im Mostviertel
  • Wochensieger 5: Andrea Hebesberger, Stift Melk in der Wachau – Donau Niederösterreich
  • Wochensieger 6: Andreas Oberleitner, Peilstein im Wienerwald

Die Gewinner hätten gezeigt, wie vielseitig und schön Niederösterreich sei. "Ich bin mir sicher, der eine oder die andere hat sich von den vielen Fotos und Ausflugsideen inspirieren lassen und hat dadurch nicht nur schöne Momente in unserem Bundesland erlebt, sondern auch die heimische Tourismuswirtschaft gestärkt", freut sich Tourismuslandesrat Jochen Danninger.

Schöne Plätze und Geheimtipps

Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, ergänzt: "Ich freue mich, dass wir so viele Menschen motivieren konnten, zu Tourismusbotschaftern für Niederösterreich zu werden. Schön ist auch, dass nach dem Wettbewerb weiter großes Interesse daran besteht, Niederösterreichs schöne Plätze und den ein oder anderen Geheimtipp mit anderen zu teilen. Laufend kommen weitere Fotos hinzu und die Community und uns freut das natürlich sehr! Deshalb haben wir beschlossen, dass die Gruppe weiterhin zum Austausch bestehen bleiben soll." (as)

www.niederösterreich.at

leadersnet.TV