Hornbach startet neue Marktkette für Professionisten

| 16.08.2020

Das erste "Bodenhaus" soll noch heuer in Deutschland eröffnen.

Hornbach expandiert: Jedoch nicht, wie man meinen würde, durch die Erschließung neuer internationaler Märkte, sondern neuer, spezifischererKundengruppen. Die deutsche Baumarktkette steht laut eigenen Angaben nämlich kurz vor dem Launch eines neuen Filial-Formats namens "Bodenhaus".

Der Name ist hier Programm, denn das neue Sub-Fachmarktkonzept soll in erster Linie Hartbodenbeläge wie Fliesen und Parkett führen, wie die deutsche Lebensmittelzeitung und Business Insider berichten. 

Erster Bodenmarkt startet im Dezember in Berlin

Bis zur Eröffnung des ersten Standorts soll nicht mehr viel Zeit vergehen: So soll schon im Dezember in Berlin auf über 9.000 Quadratmeter Verkaufsfläche das erste "Bodenhaus" entstehen, wie Hornbach veründet. Zeitgleich mit der ersten Filiale soll direkt ein Onlineshop an den Start gehen, welcher allerdings vorerst nur über eine Abholfunktion am Markt funktionieren soll, weiß die Lebensmittelzeitung.

Profis als Kernzielgruppe

Nicht lange nach dem Premierenstandort Berlin-Treptow soll ebenfalls noch heuer eine zweite Filiale in Köln folgen, wie Hornbach im Rahmen seiner Bilanzvorlage im Mai angekündigt hatte.Mit dem Start seiner "Bodenhaus"-Linie möchte Hornbach sich laut eigenen Angaben wieder verstärkt auf sein Kerngeschäft konzentrieren und als Hauptzielgruppe vor allem Profihandwerker ansprechen.

Ob und wann das erste "Bodenhaus" in Österreich eröffnen soll, gab Hornbach noch nicht bekannt. (red)

www.hornbach.at

leadersnet.TV