"The Art Of Banksy": Die hohe Kunst des Graffiti zu Gast in Wien

Erlebnis-Ausstellung zur Street Art Ikone gastiert bis 4. Oktober in den Sofiensälen.

Mittwochabend wurde in den Wiener Sofiensälen eine der wohl aufwändigsten und spannendsten Ausstellungen zeitgenössicher Kunst eröffnet: Mit "The Art Of Banksy – Without Limits" lassen sich erstmals die wichtigsten Werke des mit Abstand bekanntesten und gefeiertsten Street Art Künstlers der Welt, dessen Identität bis heute ein bestens gewahrtes Geheimnis geblieben ist, bestaunen.

Erlebnisausstellung als "Must-See"

"Die Show verspricht eine wirklich beeindruckende Erfahrung, und ist ein 'Must-see", um Banksys Kunst zu zelebrieren und weiter in die Welt zu tragen und wir sind sehr glücklich, dass das Interesse der WienerInnen so groß ist", so Sorina Burlacu, die als Veranstalterin die Schau in die Hauptstadt gebracht hat. Viele der exponierten Fotografien und Drucke wurden eigens für die Ausstellung reproduziert.

Auch wenn sich aufgrund der Tatsache, dass Banksys Originalwerke sich größtenteils auf Gebäuden und als Installationen rund um den Globus wiederfinden, erwartet das Publikum bei "The Art Of Banksy" ein besonderes und nicht minder aufregendes Ausstellungserlebnis. Man betritt die Räumlichkeiten durch riesige Spraydosen und über Teppiche voller Graffiti, bekommt eine kurze Dokumentation über den Künstler zu sehen und in der Ausstellungshalle hängen riesige Banner mit Zitaten von Banksy. Guillermo S. Quintana sieht in "The Art of Banksy" die einmalige Gelegenheit, so viele Arbeiten des Künstlers versammelt zu sehen, wie es sonst nirgends möglich wäre. Damit wollen er und sein Team auch die Chance bieten, ihn und sein Werk besser zu verstehen.

Exklusives Opening

150 geladene Gäste durften einen exklusiven ersten Blick auf die von Guillermo S. Quintana sorfältig kuratierte Ausstellung mit über 100 Werken des Künstlers werfen, darunter Nadja Maleh, "Miss Vienna" Beatrice Körmer und ihr Partner Heimo Turin und viele mehr. 

Tickets für Timeslots sind via oeticket auf der eigenen Homepage der Ausstellung und im Kartenbüro der Sofiensäle erhältlich. Die Veranstalter spenden einen Teil des Gewinns an die soziale Einrichtung IPA Switxboard mit Sitz in Österreich, um Flüchtlingen aus Syrien zu helfen. Die Ausstellung gastiert noch bis 4. Oktober in den Wiener Sofiensälen:

Impressionen von der Eröffnung von The Art Of Banksy - Without Limits" finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.de.artofbanksy.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.