Amazon-Chef Bezos verdiente innerhalb von 24 Stunden 13 Milliarden Dollar

Das entspricht einem Stundenlohn von 541 Millionen.

Amazon-Chef Jeff Bezos hat an einem Tag sein Vermögen um sagenhafte 13 Milliarden Dollar (11,24 Milliarden Euro) vermehrt. Das entspricht einem Stundenlohn von über über 541 Millionen Dollar (467,62 Millionen Euro). Um so viel Geld wurde noch nie ein Mensch innerhalb eines Tages reicher. 

Dass Bezos an einem Tag überhaupt so viel verdienen konnte, liegt daran, dass die Amazon-Aktie derzeit – durch den coronabedingten Boost für den Onlinehandel – einen wahren Höhenflug erlebt. Das bedeutet im Gegenzug natürlich auch, dass sein Vermögen, bei einem Kursverlust der Aktie, auch wieder entsprechend weniger werden würde.

Laut dem Bloomberg Billionaires Index beläuft sich Jeff Bezos' Gesamtvermögen auf 189,3 Milliarden Dollar (163,62 Milliarden Euro). Er ist damit der reichste Mann der Welt. Alleine in diesem Jahr habe Bezos mit Amazon 74 Milliarden Dollar (63,96 Milliarden Euro) verdient. Laut Business Insider könnte Bezos bis 2026 sogar der erste Dollar-Billionär (zwölf Nullen hinter der Eins – Anm. d. Red.) sein. (as)

www.amazon.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV