Ex-Ottakringer-Marketingchef übernimmt Leitung von Plan.Net

Jan Gorfer kehrt auf Agenturseite zurück.

Jan Gorfer hat mit 1. Juli die Position des General Managers bei der Agentur Plan.Net. Der ehemalige Marketingleiter von Ottakringer hatte den Zusammenschluss der beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord seit Anfang des Jahres begleitet und die Neupositionierung von Plan.Net erarbeitet. Unter seiner Führung soll die Agentur Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsagenda unterstützen.

"Erfahrene und innovativer Leader"

"Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig funktionierende übergreifende Kontaktpunkte und eine nahtlose Nutzererfahrung für Unternehmen sind. Vom Skalieren der Geschäftsmodelle- und bereiche, dem Entdecken und Ansprechen neuer Kundenpotentiale bis hin zur individuellen Entwicklung digitaler Plattformen. Wir bieten genau das mit einem lokalen Team von ausgewiesenen Experten und der internationalen Umsetzungskraft der 1.200 Plan.Net Mitarbeiter weltweit", so Gorfer.

"Wir freuen uns, mit Jan Gorfer einen gleichermaßen erfahrenen wie innovativen Leader an Board zu haben, der mit seinem Team das Service-Portfolio des Hauses der Kommunikation komplettiert," so Markus Mazuran, Geschäftsführer der Serviceplan Group Austria. Auch Florian Haller, Serviceplan Group CEO, und Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan international, sind sich einig: "Der erfolgreiche Re-Start der Plan.Net ist immens wichtig für unsere Gruppe in Österreich. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jan Gorfer und seinem vielschichtigen Hintergrund dafür optimal aufgestellt sind."

15 Jahre Berufserfahrung

Jan Gorfer startete seine Laufbahn vor rund 15 Jahren in nationalen und internationalen Agenturen in der übergreifenden Kommunikationsberatung, übernahm 2015 die Geschäftsführung der Mediaagentur Carat und war zuletzt Marketingleiter der Ottakringer Brauerei. Er ist Vorstand der Österreichischen Marketinggesellschaft, Lektor an der SAE Universität und Speaker zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Digitalisierung. (as)

www.plan-net.at

leadersnet.TV