Laola1: Medien- und Sportexperte wird neuer Chef

Tom Berger verantwortet die strategische und operative Weiterentwicklung sämtlicher Medien- und Vermarktungsagenden.

Tom Berger ist neuer Head of Laola1. Der 35-Jährige wird bei Österreichs größtem Sportportal sowie führendem digitalen Sportvermarkter gesamtverantwortlich die strategische und operative Weiterentwicklung sämtlicher Medien- und Vermarktungsagenden verantworten.

In seiner neuen Funktion wird Berger direkt an die Geschäftsleitung berichten die sich verstärkt internationalen Projekten im Sportradar-Konzern widmen wird. "Zusammen mit dem motivierten Laola1-Team möchte ich die fast zwanzigjährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben", kommentiert Tom Berger. "Gemeinsam wollen wir die künftigen Herausforderungen mit dem 'Spirit of Sports' angehen, der Laola1 auszeichnet. Es geht darum, die österreichische Sportwirtschaft in deren schwierigster Stunde zu stärken und neue Erfolge zu ermöglichen."

"Arbeit auf nächstes Level heben"

"Wir verfügen über ein herausragendes Team und ebenso tollen Produkten. Tom Berger ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sport- und Medienbranche genau der richtige Mann, um unsere gemeinsame Arbeit auf das nächste Level zu heben", so Nikolaus Beier, Mitglied der Geschäftsleitung von Laola1.

Geschäftsführer Rainer Geier ergänzt: "Wir freuen uns über den Neuzugang von Tom Berger, dessen Werdegang wir schon seit einiger Zeit beobachtet haben. Mit seiner Nähe zum Österreichischen Sport, seiner umfassenden Branchenexpertise sowie seinem persönlichen und verbindenden Zugang wird er die starke Marke Laola1.at gesamtverantwortlich managen und uns dabei helfen, unsere führende Marktposition weiter auszubauen."

ORF, Handball und Sportcamps für Kinder

Der studierte Kommunikationswirt Tom Berger sammelte erste berufliche Erfahrungen unter anderem beim ORF, bevor er fast fünf Jahre als Geschäftsführer für den Handball Rekordmeister Bregenz Handball tätig war. Zuletzt bekleidete er die gleiche Funktion bei der Spusu Handball Liga. Berger gehört neben diversen österreichischen Spitzensportlern auch zu den Gründern des Unternehmens Sportbox, das Sportcamps für Kinder und Jugendliche ausrichtet und die "Spusu Sport Insel" betreibt. (red)

www.laola1.at

leadersnet.TV