Jackie Zhang

Firma: Huawei Technologies Austria GmbH
Position: CEO

Der Telekommunikationsexperte Jackie Zhang leitet seit Ende Jänner 2020 als CEO die Huawei Technologies Austria GmbH in Wien. In dieser Position zeichnet der gebürtige Chinese für den gesamten österreichischen Markt sowie für mehr als 100 Mitarbeiter verantwortlich. Den Fokus seiner Tätigkeit legt Jackie Zhang auf die Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Unternehmen, sowie die Forcierung der Kontakte zu Industrieorganisationen und dem öffentlichen Sektor.

Mit dieser Initiative möchte der seit 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätige Experte Österreichs starke Ambitionen, zum Vorreiter Europas bei der Digitalisierung zu werden, unterstützen. "Dafür stellt Huawei gerne sein Know-how und die neuesten Lösungen in Bereichen wie 5G, Künstlicher Intelligenz und Cyber Security zur Verfügung", so der CEO.

Der 38-jährige Jackie Zhang startete seine Karriere nach Abschluss seines Studiums an der Anhui University of Finance and Economics in der Abteilung Internationaler Vertrieb bei Huawei. 2004 wurde er nach Sri Lanka entsandt, wo er unter anderem Director of Maldives Market und als Key Account Director für Sri Lanka Telecom zuständig war. Von 2014 bis 2017 war Jackie Zhang stellvertretender General Manager von Huawei Vietnam, bevor er für den Konzern nach Europa wechselte. Zuletzt war der Topmanager mit umfangreichem Know-how in den Bereichen Vertrieb und Marketing als Direktor der Carrier Network Business Group in Polen tätig.

www.huawei.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.