Das sind die pünktlichsten Fluglinien Europas

Austrian unter den Top 10.

Die Analyseplattform Cirium hat eine Rangliste mit den pünktlichsten Fluglinien Europas veröffentlicht. Auf dem ersten Platz landet die russische Airline Aeroflot, von der 86,82 Prozent der Flüge pünktlich landeten. Dahinter folgen Iberia (84,24 Prozent) und S7 Airlines (84,11 Prozent).

Ebenfalls unter die Top 10 geschafft haben es die Austrian Airlines. 79,02 Prozent aller Ankünfte waren pünktlich. Das bedeutet Platz 10 im Ranking. "Ich freue mich, dass wir wieder zu den pünktlichsten Fluggesellschaften Europas gehören, es gibt aber noch Luft nach oben", so Austrian Airlines-CEO Alexis von Hoensbroech. "Pünktlichkeit gehört zu unserem Anspruch wie das Rot-Weiß-Rot zu unseren Fliegern."

© Austrian Airlines

Zur Steigerung der Pünktlichkeit habe man bereits zahlreiche Maßnahmen beschlossen, teilt Austrian in einer Presseaussendung mit. Über den Sommer 2019 standen zwei Reserveflugzeuge zur Verfügung. Außerdem entwickelte Austrian Airlines zusammen mit dem Flughafen Wien im Projekt "ChronOS@VIE" diverse Verbesserungen für mehr Pünktlichkeit, wie etwa das automatisierte Busboarding, mit dem Passagiere schneller vom Gate zum Flugzeug kommen. (as)

www.cirium.com

www.austrian.com

leadersnet.TV