Das sind die Frauen des Jahres

"look! Women of the Year"-Gala holte herausragende Frauen aus dem In- und Ausland für besondere Leistungen vor den Vorhang.

Bei der "look! Women of the Year-Gala" wurden zum sechsten Mal herausragende Frauen aus dem In- und Ausland für besondere Leistungen ausgezeichnet. Das Motto lautete "Sparkling für Earth" – die Galanacht stand ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Passend zum Motto der Dresscode: "Grün".

"Die wirklich bahnbrechenden Innovationen wurden von Frauen erfunden. Insofern sind es natürlich wieder die Frauen, die jetzt die entscheidenden Game Changer sind. Ich sage: Frauen retten die Welt", so "Women of the Year"-Gründerin Uschi Pöttler-Fellner bei der Verleihung.

Family for Future für Skirennläufer-Paar Marlies und Benjamin Raich

"Woman of the Year" darf sich ab sofort Monika Langthaler nennen, "Man of the Year" ist Boris Herrmann. Zu den Preisträgerinnen des Abends zählten unter anderem die schwedische Schauspielerin Inger Nilsson (Pippi Langstrumpf), Curvy Model Haley Hasselhoff, die ehemaligen Skirennläufer Marlies und Benjamin Raich, die mit dem "Family for Future"-Award ausgezeichnet wurden, sowie TV-Star, Moderatorin und Unternehmerin Judith Williams.

Die international anerkannte Psychoanalytikerin Erika Freemann wurde für ihr "Lifetime Achievement" geehrt. Greta Thunberg ist es, die das Bewusstsein der Menschen und letztendlich auch die Politik verändert. Grund genug, die schwedische Klimaaktivistin mit dem "Game Changer"-Award auszuzeichnen. Durch den Abend führte das deutsche Curvy Model Angelina Kirsch. (jw)

Impressionen des Abends finden Sie in unserer Galerie hier und hier.

www.looklive.at

Die Gewinner

Woman of the Year: Monika Langthaler

Man of the Year: Boris Herrmann

Woman to Remember: Hannelore Elsner (postum)
 
Game Changer: Greta Thunberg
 
Women´s Voice: Judith Williams
 
Women for Change: Mia Julia
 
Sinnfluencer: Madeleine Alizadeh alias Daria Daria
 
Women for Generation: Inger Nilsson
 
Women in Media: Nadja Bernhard
 
Women for Woman: Hayley Hasselhoff
 
Family for Future: Marlies und Benjamin Raich
 
Future Living: Caroline Palfy
 

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.