Michael Kapfer und Dieter Pivrnec übernehmen mehrheitlich die GGK Mullenlowe

Auch die Töchter FCB Neuwien und McCann sind Teil des Deals.

Es ist die "Erfüllung eines Traums": Rückwirkend zum 1. Jänner 2019 übernehmen die beiden Geschäftsführer Michael Kapfer und Dieter Pivrnec die GGK Mullenlowe, eine der erfolgreichsten Werbeagenturen des Landes. Kapfer und Pivrnec halten jetzt zu gleichen Teilen 80 Prozent der Anteile.

"Wir sind stolz, dass wir erstmals in der Agenturgeschichte 'the best of two worlds' vereinen können: ein weltweit erfolgreiches Netzwerk gepaart mit den Vorteilen einer eigentümergeführten Agentur mit flachen Hierarchien, verankert am lokalen Markt", freuen sich die beiden neuen Mehrheitseigentümer. "Für uns geht ein Traum in Erfüllung. Wir glauben an Langfristigkeit. Mit der Anteilsübernahme binden wir uns im besten Sinne an die Agentur. Unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner können damit sicher sein, dass Management-Team auch in Zukunft anzutreffen. Die Weichen für den zukunftsweisenden Weg sind gestellt. Für unsere Kunden ändert sich durch die Anteilsübernahme nichts an der Zusammenarbeit." Die drei Agenturmarken, darunter auch FCB Neuwien und McCann bleiben erhalten.

Zugriff auf internationales Know-how

Jede Entscheidung wird ausschließlich lokal getroffen. In Zeiten der immer komplexer werdenden Kommunikationswelt sei dies ein wichtiger Vorteil, da die Herausforderungen und Aufgaben heute "weit über klassische Kommunikation hinausgehen", ist CEO Kapfer überzeugt: "Touchpoints mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern vervielfachen sich ständig. Darauf müssen wir richtige Antworten geben. Wir sind gefordert, die GGK Mullenlowe als zeitgemäße Werbeagentur des 21. Jahrhunderts mit integrierter Kommunikation und messbarer Markenexperience in allen Kanälen aufzustellen."

© GGK Mullenlowe
Das Team stößt auf die neuen Mehrheitseigentümer an. © GGK Mullenlowe

Als Teil eines weltweit agierenden Netzwerks könne die Agentur auch weiterhin auf internationales Know-how zugreifen. Kapfer: "So können wir alle Vorteile wie Markt- und Big Data, Zielgruppenanalysen, Strategietools, Austausch zum Thema Megatrends und Reportings, die die moderne Kommunikation heute braucht, nutzen".

Großes persönliches Engagement

"Wir handeln für unsere Agenturgruppe wie schon in der Vergangenheit mit großem persönlichen Engagement, Offenheit, Neugierde, Mut und punkten auch in Zukunft mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Beständigkeit", ergänzt Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec. "Die 'neue alte' GGK Mullenlowe baut auf das Vertrauen seiner treuen Kunden auf." Die stabilen, nachhaltigen und emotionalen Kundenbeziehungen seit vielen Jahren seien das größte Kapital und die Basis für gemeinsamen neuen Erfolg. (as)

www.loweggk.at

leadersnet.TV