Neue Führung für die Groupe PSA Austria

Silvia Rieger folgt als Managing Director auf Ian Hucker.

Silvia Rieger übernimmt als neuer Managing Director der Groupe PSA Austria die Importgeschäftstätigkeiten des französischen Autokonzerns mit seinen Marken Citroën, DS, Opel und Peugeot in Österreich. Die 41-Jährige folgt damit auf Ian Hucker, der nach der erfolgreichen Übertragung der Schweizer Geschäftstätigkeiten an die Emil Frey AG eine neue Aufgabe innerhalb der Gruppe übernehmen wird.

Rieger, die zuletzt als Direktorin der Marke Peugeot fungierte, berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Maxime Picat, Executive Vice President, Director Europe Region der Groupe PSA. Die Nachfolge in der Funktion des Direktors der Marke Peugeot wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Automobilwirtschaft in turbulenten Zeiten

"Die Automobilwirtschaft befindet sich in turbulenten Zeiten, viele Veränderungen stehen noch bevor, die alle Bereiche im Automobilsektor betreffen werden. Es freut mich sehr, dass ich jetzt die Österreich-Verantwortung übernehmen kann", so Rieger. "Das B2B-Geschäft, der Aufbau aller Aktivitäten rund um die Elektrifizierung unserer Fahrzeugmodelle sowie die Einhaltung der neuen CO2-Ziele für alle unsere Marken in Österreich zu gewährleisten, werden die wichtigsten Prioritäten für die nächsten Jahre sein."

Ian Hucker ergänzt: "Nach der Übergabe des Schweizer Geschäftsbereichs an die Emil Frey AG ist es nun an der Zeit, die Führung der Importgesellschaft weiter zu geben. Ich freue mich sehr, dass mit Silvia Rieger eine sehr kompetente und erfahrene Automobilmanagerin als Nachfolgerin die Geschäftstätigkeiten in Österreich übernehmen wird. Mit der weiteren Fokussierung des Geschäfts auf B2B, der Elektrifizierung und der Einhaltung der CO2-Ziele ab 2020 warten große Herausforderungen auf sie. Ich wünsche Ihr dazu viel Erfolg und persönlich alles Gute." (as)

www.groupe-psa.com

leadersnet.TV