Neuer Geschäftsführer für das Messezentrum Salzburg

Kribus konnte das mehrstufige Auswahlverfahren für sich entscheiden. 

Alexander Kribus, zuletzt bei Spar ICS im Bereich E-Commerce tätig, konnte das mehrstufige Auswahlverfahren im Sommer 2019 unter Führung eines Personalberatungsunternehmens für sich entscheiden und ist seit 1. November 2019 Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH. "Den Erfolg unseres Unternehmens machen die Stärken und die Persönlichkeit jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters aus. Gemeinsam werden wir neue Potentiale in verschiedensten Veranstaltungsbereichen analysieren und weiterentwickeln; mit dem Ziel die gute Marktposition des Unternehmens im Messe-, Kongress- und Eventbereich noch weiter auszubauen", freut sich der gebürtige Salzburger über seine neue Position.

"Alexander Kribus ist eine hervorragende Wahl für eine erfolgreiche Zukunft des Messe- und Kongresszentrums Salzburg im Speziellen sowie des Veranstaltungsstandortes Salzburg im Allgemeinen. Mit seiner Weitsicht und gemeinsam mit seinem Team wird es ihm rasch gelingen, neue Impulse in der Organisations- und Geschäftsentwicklung zu setzen", so der Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Salzburg, Harald Preuner, und Gerd Raspotnig, der seit März 2019 interimistisch die Geschäftsführung innehatte, unisono.

Zur Person

1974 in der Stadt Salzburg geboren, studierte er nach Absolvierung der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (Elektrotechnik) an der Fachhochschule Salzburg Telekommunikationstechnik und –systeme. Außerdem erwarb er an der Salzburg Management Business School den Grad eines International Executive MBA in General Management, und absolvierte an der London Business School mehrere Intensivtrainings. Seine Berufslaufbahn führte ihn unter anderem zur Salzburg AG, zu IBM Österreich, zu Reed Exhibitions Messe Salzburg, wo er den Geschäftsbereich Fach- und Publikumsmessen leitete, und zu Spar. (jw)

www.messezentrum-salzburg.at

leadersnet.TV