Affäre im Büro: McDonald's Vorstandschef muss gehen

Amouröse Beziehung mit einer dienstlich unterstellten Person.

McDonald’s hat Steve Easterbrook, Vorstandsvorsitzender der Fast-Food-Kette, entlassen. Er habe gegen Richtlinien des Unternehmens verstoßen, indem er eine amouröse Beziehung mit einer ihm dienstlich unterstellten Person eingegangen sei, lautet es in einer Mitteilung.

Easterbrook habe ein "schlechtes Urteilsvermögen an den Tag gelegt, als er sich auf die Affäre eingelassen habe" und hat gegen die Richtlinien des Unternehmens verstoßen, urteilte der Verwaltungsrat. "In Anbetracht der Werte des Unternehmens bin ich auch der Meinung des Aufsichtsrats, dass es für mich Zeit ist weiterzuziehen", schrieb der umtriebige Firmenchef kurz darauf in einer Mail an die Belegschaft. Die Beziehung sei ihm zufolge aber von beiden Seiten gewünscht gewesen.

Easterbrooks Agenden übernimmt ab sofort Chris Kempczinski, bisher für das US-Geschäft von McDonald’s zuständig. (jw)

www.mcdonalds.com

 

leadersnet.TV