"Stunde Null" für die Österreichischen Medientage

Hochkarätige Speaker, kontroverse Themen, interessante Zukunftsaussichten und buntes Programm-Potpourri beim herbstlichen Event-Highlight der Medienbranche.

Zwei Tage lang, am 25. und am 26. September, tummelten sich unzählige Vertreter der heimischen Medienbranche sowie viele hochkarätige Experten, Entscheidungsträger und Interessierte am Erste Bank Campus, um sich am offenen Diskurs über brandaktuelle Themen wie "die Konsumenten der Zukunft", die technologische und inhaltliche Zukunft des Radios, Innovationen im Medienbusiness, die neue Kraft der Printmagazine, 5G – das neue Eldorado der digitalen Gesellschaft, Zukunftsstrategien des Sponsorings oder für die große Grand Hall Debate zum Thema Medienpolitik – knapp vor der NR-Wahl– zu beteiligen.

Giovanni Di Lorenzo von Die Zeit, Katharina Behrends von NBC Universal International Networks, Jan Fleischhauer von Hubert Burda Media) Tijen Onaranvon Global Digital Woman, Max Conze von ProSiebenSat.1 Media SE, Julia Reuter von der RTL-Mediengruppe, Larry Rosin von Edison Research, Magenta-Chefin Maria Zesch, Christian Röpke von Die Zeit online, Jan Fleischhauer von Focus, Veit Dengler von Bauer Media, Corinna Milborn von Puls 4, Shousong Jiao von Guangming Daily, Hermann Petz von der Moser Holding, Eva Dichand von der Heute, Markus Mair von der Styria Media Group, Lisa Totzauer vom ORF, Andy Gall vom Red Bull Media House, Georg Kofler von Glow, Kathrin Zechner vom ORF, Niki Fellner von oe24, Gerald Grünberger vom VÖZ ,Sonja Schwetje von n-tv, Kanzlerin Brigitte Bierlein, US-Botschafter Trevor D. Traina oder Stadtrat Peter Hanke.

Breitgefächertes Rahmenprogramm

Auch heuer ließen auch die Rahmenveranstaltungen der Medientage nichts zu wünschen übrig: die Moser Holding lud beispielsweise zur bereits 5. traditionellen"Tiroler Marend" und versammelte die Mediengrößen des Landes, um am Mittwoch den ersten Kongresstag zünftig ausklingen zu lassen: "Wir freuen uns sehr, dass die 'Tiroler Marend' zum gefragtesten Side-Event der Österreichischen Medientage geworden ist, und wir auch diesmal wieder starke Tiroler Akzente setzen dürfen", so Moser Holding-Vorstandschef Hermann Petz. 

Novomatic lud zum hochkarätigen "Novomatic Lunch" und ließ auch hier illustre Persönlichkeiten nicht hungern um in anschließenden anregenden Gesprächen fit zu sein.

Ebenso bei den Medientagen 2019 gesehen wurden ProSieben Sat.1 Puls 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker, APA-Chefredakteur Johannes Bruckenberger, RMA-Vorstand Georg Doppelhofer, Bundesländerinnen-Geschäftsführer Andreas Eisendle, RMS Austria-Chef Joachim Feher, ORF 1-Chefredakteur Wolfgang Geier (ORF), (Rosam-Grünberger-Managing Partner Silvia Grünberger, Manstein-Geschäftsführer Markus Gstöttner, Tiroler Tageszeitung-Gesamtanzeigenleiter Max Hafele, Helmut Hanusch von der VGN Medienholding, GroupM-New Business Director Michael Himmer, P8-Chef Georg Hofherr, Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger, Styria Media Group-Vorstand Kurt Kribitz, Horizont-Chefredakteur Jürgen Hofer, ProMedia-Chef Stefan Kröll, Moser Holding-Vorstandsmitglied Silvia Lieb, tele-Hans Metzger, Industriellenvereinigung-Generalsekretär Christoph Neumayer, APA-Chef Clemens Pig, Unternehmer Ali Rahimi, RTR-Chef Oliver Stribl, Lisa Totzauer, Servus TV-Intendant Ferdinand Wegscheider, ORF-Chef Alexander Wrabetz sowie ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner.

Impressionen von den Events bei und um die 26.Österreichischen Medientage finden Sie in unseren Fotogalerien hier, hier, hier und hier. (red)

www.medientage.at

leadersnet.TV