Veit Dengler

Firma: Bauer Media Group
Position: Chief Operating Officer

Veit Dengler, Mitglied des Executive Boards der Bauer Media Group, ist seit April 2019 Chief Operating Officer (COO) und verantwortlich für das gesamte operative Geschäft des Unternehmens. Neben seiner Zuständigkeit für die Geschäftsbereiche New Business, OCP, Radio und Publishing "English Speaking Countries" verantwortet er in dieser Position auch die Leitung des Publishing-Geschäfts in Kontinentaleuropa.

Der gebürtige Österreicher startete seine Karriere 1987 als Reporter im Osteuropa-Büro des Time Magazine. Danach folgten verschiedene Positionen bei Procter & Gamble, McKinsey und T-Mobile. Insgesamt sieben Jahren war er beim Technologieanbieter Dell tätig, wo er am Ende den Geschäftsbetrieb in 32 Ländern in Ost- und Zentraleuropa leitete. 2012 arbeitete er als Senior Vice President des internationalen Geschäftsbereichs für Groupon.

Im Oktober 2013 wurde Dengler zum CEO der NZZ-Mediengruppe bestellt, wo er bis 2017 tätig war. Ab April 2018 übernahm Dengler in der Konzerngeschäftsführung der deutschen Bauer Media Group die Leitung der Aktivitäten in Großbritannien, den USA, Australien und weiteren Ländern sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

www.bauermedia.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.