Zeit für ein neues Magazin

Das Red Bull Media House Publishing hat die erste Ausgabe von "carpe diem" präsentiert.

Heute, Donnerstag, erscheint die erste Ausgabe von carpe diem, dem neuen Magazin aus dem Red Bull Media House Publishing. Präsentiert wurde das Magazin am Mittwoch in Wien im MAK (Museum für angewandte Kunst) präsentiert.

Unterstützung durch namhafte Experten

carpe diem widmet sich den vier Themenbereichen Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein – oder die "bestimmenden Säulen unseres täglichen Lebens", wie sie das Red Bull Media House Publishing nennt: "In der ersten Ausgabe haben wir unter anderem den Wald auf uns wirken lassen und dabei erfahren, was ein Spaziergang unter Bäumen für unser Immunsystem, unsere innere und äußere Balance tut. Wir haben Suppe zum Frühstück genossen, die Rezepte nachgekocht und gespürt, welches Wohlbefinden uns ein Löffel Wärme gerade im Sommer bereitet."

Für das Magazin konnten zahlreiche prominente Experten gewonnen werden, wie Health-Coach Verena Hoflehner, Atempädagogin und Coach Daniela Zeller, Künstlerin und Universitätslektorin Anna Demel, Life-Coach Patric Heizmann, Kabarettist und Schauspieler Thomas Stipsits und Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser. Neben dem Printmagazin wird carpe diem durch tägliche Blogs, Podcasts, Videos, Instagram-Storys, Facebook-Posts und Newsletter ergänzt.

Neue Wege im Vertrieb

Im Vertrieb geht das Red Bull Media House Publishing neue Wege. Mit dem Versicherungsunternehmen Uniqa wurde eine umfassende Vertriebskooperation geschlossen. Neben der klassischen Kiosk- und Abo-Distribution werden insgesamt 150.000 Exemplare des Magazins über Uniqa verbreitet.

"Unseren Partner Uniqa und uns verbindet eine gemeinsame Mission und ein gemeinsames Ziel: relevante Beiträge zu leisten, um möglichst viele Menschen zu inspirieren, wie sie noch besser auf sich und ihre Gesundheit achten können", erklärt Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing. (as)

Impressionen vom carpe diem-Launch finden Sie in unserer Galerie.

www.carpediem.life

leadersnet.TV