Von Mallorca nach Baden: eingeölt von Sonja Kirchberger

Die Schauspielerin präsentierte beim El Gaucho Wine Makers Dinner ihr mallorquinisches Olivenöl "cien por ciento".

Am vergangenen Mittwoch ging im El Gaucho Baden das erfolgreiche Genussformat "Winemakers Dinner" in die nächste Runde. Diesmal machte die Kulinarikreihe, die sich in jeder Ausgabe mit einer anderen Genussregion beschäftigt, thematisch auf Mallorca Halt: idealer Special Guest des Abends war die österreichische Schauspielerin und Wahl-Mallorquinerin Sonja Kirchberger.

Mallorquinische Küche im Steak-Mekka

Das Menü des Abends bestand aus vier authentischen Gängen, die allesamt klar von der Küche Mallorcas inspiriert waren. Die Weine für das "Wine Makers Dinner Mallorca" wurden sorgfältig aus dem Sortiment des mallorquinischen Weinguts Ribas ausgewählt und wurden von Ellen Beltran, die das Weingut vertritt, vorgestellt.

Sonja Kirchberger, der Ehrengast des Abends, lebt seit 20 Jahren auf Mallorca und hat dort nicht nur ihre privaten Zelte aufgeschlagen sondern betreibt dort auch mit viel Liebe und Herzblut ihr eigenes Restaurant, das "Petit Can Punta Port" direkt am Hafen. Mit ihrem Olivenöl "Kirchberger cien por ciento" habe sie sich einen Lebenstraum erfüllt, so die Schauspielerin und Gastronomin, die ihr Herzensprodukt auch im El Gaucho vorstellte und verkosten ließ.

Kulinarische Stimmungsbilder vom jüngsten Wine Makers Dinner im El Gaucho mit Sonja Kirchberger finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.elgaucho.at

www.petitcanpuntaport.com

leadersnet.TV