Neuer Gastro-Coup für Wien Mitte: "Josh" holte sich VIPs als Vorkoster

Promi-Ansturm auf die Gastwirtschaft mit Mix aus bodenständiger Kulinarik und "contemporary cuisine".

Wenn Wien von etwas nie genug bekommen kann, dann sind es neue kulinarische Erlebnisse. Am Dienstag wurde die Hauptstadt nun um einen Gastro-Hotspot reicher, denn im Einkaufszentrum Wien Mitte The Mall öffnete das "Josh - die Gastwirtschaft" des jungen Gastronomen Stefan Obreja seine Pforten.

Kulinarisches Potpourri aus klassisch und neu

Die dargebotenen Speisen spannen einen Bogen von bodenständige Kulinarik bis zu contemporary Cuisine: ein bunter Mix aus traditioneller Wiener Wirtshausküche, klassischen Restaurantspezialitäten, deftigen Steaks, mediterranen Dauerbrennern und neuen Kreationen.

Bei der VIP-Eröffnung zog dieser kosmopolitische Mix im stylishen Ambiente mehr als 60 Medienvertreter und 250 Promis an, die es sich nicht nehmen ließen, das "Josh" auf Herz und Geschmacksknospen zu testen.

Gastro-Hochkaräter tischen im "Josh" auf

Hinter der Idee steckt der junge Gastronom Stefan Obreja, der sein Handwerk unter anderem im Ritz-Carlton Barcelona, bei Do&Co, Plachutta und Dots poliert hat. "Mein Traum war es, ein Restaurant zu entwickeln, in dem der Gast absolute Frische genießt und gleichzeitig die Freiheit hat, dass seine individuellen Wünsche und Vorlieben berücksichtigt werden. Josh bedeutet kulinarische Individualität, Wiener Gastlichkeit, gepaart mit fairen Preisen sowie kurzen Wartezeiten, und all das in einer lockeren und kosmopolitischen Atmosphäre", so Obreja. Am Herd steht ebenfalls ein absoluter Profi: Michael Vajc, der u.a. auch bei Plachutta als Chef de Cuisine tätig war.

Unter den zahlreichen Promis beim VIP-Opening sah man unter anderen die Moderatorin Kimberly Budinsky mit Freund Christoph Haas, Charity-Lady Yvonne Rueff, die Sängerinnen Rebecca Rapp und Mira , Unternehmer Heimo Turin und Model Beatrice Körmer, die Society-Expertinnen Andrea Buday und Marion Nachtwey, Le Burger - COO Ingo Faust, Kabarettist Dieter Chmelar, Manager Heinz Stiastny, Wien Mitte The Mall Centermanager Florian Richter, PR-Berater Alexander Khaelssberg, Wien Mitte The Mall Marketingleiterin Elisabeth Fixl, Car:Go-CEO Vuk Guberinic und viele andere.

Impressionen vom VIP-Getümmel beim "Josh"-Opening finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.wienmitte-themall.at

Josh – die Gastwirtschaft

Öffnungszeiten: Täglich geöffnet, von 8 bis 23.00 Uhr

Eckdaten: 91 Sitzplätze, 9 Barplätze

Josh – die Gastwirtschaft

Öffnungszeiten: Täglich geöffnet, von 8 bis 23.00 Uhr

Eckdaten: 91 Sitzplätze, 9 Barplätze

leadersnet.TV