Das sind die Sieger des Young Hotelier Award 2019

Die Wiener 5-Sterne-Hotels kürten im Ritz-Carlton die begabtesten Nachwuchstalente der heimischen Spitzenhotellerie.

Am Montagabend kürten die Wiener 5-Sterne-Hotels in den Festsälen des The Ritz-Carlton, Vienna im Rahmen eines gallnzvollen Galaabends die begabtesten Nachwuchstalente der heimischen Spitzenhotellerie. Zum 16. Mal in Folge wurde einer der wichtigsten Nachwuchspreise der österreichischen Luxushotellerie verliehen – der Young Hotelier Award.

Park Hyatt Vienna als Abräumer des Abends

Der vom General Manager Council (GMC) ins Leben gerufene Wettbewerb soll der Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dienen und gleichzeitig die Attraktivität der nationalen 5-Sterne-Hotellerie als Arbeitgeber aufzeigen.
Unter Beifall wurden die Gewinner der beiden Kategorien, Zuzana Bartosova (Park Hyatt Vienna) und Gabriel Horrak (ebenfalls Park Hyatt Vienna) in den Kategorien Diversey Contest beziehungsweise Modul Contest ausgezeichnet. Sie setzten sich erfolgreich gegen 17 Kandidatinnen und Kandidaten durch.

Hauptpreise im Gesamtwert von über 40.000 Euro

Der Young Hotelier Award wurde in zwei Kategorien vergeben: der Diversey Contest sprach eine Zielgruppe bis 25 Jahre in Front-Line-Positionen an und vergab als ersten Preis ein Stipendium für einen Kurs an der renommierten Cornell Universität in Ithaca / New York, inklusive Hin- und Rückflug, Übernachtung vor Ort und 1.000 Euro Taschengeld. Der Gesamtwert des Preises liegt bei ca. 10.000 Euro und wird von Namensgeber Diversey gesponsert.

Der Modul Contest richtete sich an den Managementnachwuchs bis 35 Jahre, Hauptpreis war ein MBA Stipendium an der Modul University Vienna im Wert von 25.000 Euro. Der Wettbewerb sollte aber nicht nur der gezielten Förderung junger Talente dienen, sondern war auch Plattform zum persönlichen Austausch mit Führungspersönlichkeiten und Experten sowie zum Networken und dadurch ein brancheninternes Karrieresprungbrett.

"Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Young Hotelier Award hat uns heuer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, den Nachwuchs der heimischen Spitzenhotellerie zu fördern. Arbeiten in der Hotellerie lohnt sich", so Dieter Fenz, Präsident des General Manager Council und General Manager des Vienna Marriott Hotel. Als Nachwuchsbotschafter führte der österreichische Schauspieler und Fernsehmoderator Alfons Haider durch den Abend. "Gut ausgebildete Hotelfachleute sind das Aushängeschild für Österreich als Anziehungspunkt des Tourismus", so der Entertainer.

Alle Fotos vom Young Hotelier Award finden Sie in unserer Galerie. (rb)

www.younghotelier.at

Die Preisträger

Diversey Contest:

  1. Zuzana Bartosova, (Park Hyatt Vienna)
  2. Sophia Schaller (Steigenberger Hotel Herrenhof)
  3. Julius Kleibl (Hotel Andaz Vienna am Belvedere)

Modul Contest:

  1. Gabriel Horrak (Park Hyatt Vienna)
  2. Manca Jurca (Hilton Vienna Danube) 
  3. Alina Gedek (Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel)

Die Preisträger

Diversey Contest:

  1. Zuzana Bartosova, (Park Hyatt Vienna)
  2. Sophia Schaller (Steigenberger Hotel Herrenhof)
  3. Julius Kleibl (Hotel Andaz Vienna am Belvedere)

Modul Contest:

  1. Gabriel Horrak (Park Hyatt Vienna)
  2. Manca Jurca (Hilton Vienna Danube) 
  3. Alina Gedek (Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel)

leadersnet.TV