88.6 geht mit "lautstarker" Plakatkampagne in die Offensive

Weltberühmte Rock-Ikonen werben für den Radiosender.

Um die Position am Markt nach dem Motto "So rockt das Leben" zu untermauern, läuft gerade die aktuelle Kampagne von radio 88.6 mit grafischer Unterstützung von der Agentur "Vektorama. Grafik. Design. Strategie.". Im Vordergrund der Off- und Online-Sujets stehen weltberühmte Rock-Ikonen.

"Wir reden nicht viel herum, bei uns geht es um echte Musik mit echten Instrumenten – und das soll nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar sein", erklärt Niki Fuchs, radio 88.6-Brandmanagerin . Dies spiegelt sich auch in der visuellen Umsetzung: Statt inszenierter Shooting-Bilder, sollen Fotos von Live-Performances echte Emotionen verbreiten.

Konzeption im eigenen Haus mit grafischer Unterstützung

Die Strategie der Kampagne wurde inhouse entwickelt. Nach den Kampagnen in den letzten Jahren und darauffolgender Marktforschung, wurde sie nun im dritten Jahr einem Relaunch unterzogen und deutlich größer ausgerollt.

© Radio 88.6

Alle Sujets entstanden in Kooperation mit Sony Music Austria sowie der Universal Music Austria und Warner Music Austria. Die grafische Umsetzung hat die Agentur "Vektorama. Grafik. Design. Strategie." übernommen und sorgt in Form von Rolling Boards, Citylights, Infoscreens, als Printanzeigen sowie Online-Displays und YouTube-Preroll-Formaten für Aufmerksamkeit. (as)

www.radio886.at

leadersnet.TV