"Aus dem Bauch heraus": Marcel Hirscher trifft wichtige Lebensentscheidung

Der Ausnahmeathlet thematisierte in Pressekonferenz die Frage, die Austro-Fans und Wirtschaft aktuell beschäftigt.

Reger Medienrummel am Dienstagvormittag bei der Raiffeisen-Pressekonferenz zum Ski-Saisonabschluss. Selten sieht man so viele Journalisten und Fernsehteams auf einem Haufen, doch bei dieser Konferenz ging es um mehr als nur einen Saisonabschluss – es ging um das mögliche Ende der Karriere von Österreichs Parade-Skistar Marcel Hirscher, und damit auch um einen erheblichen Wirtschaftsfaktor.

Ausnahmesportler Hirscher, den allein mit seinen Kopfsponsoren Raiffeisen, Atomic und Audi Millionenverträge verbinden, hat auch mit den Logos von Komperdell, Energiapura, Picker, SkiAustria, dem Salzburger Land, Under Armour und Technogym nicht nur virtuell große Namen auf seiner Seite. Nicht zu sprechen von seinen Fans, die sich allein auf seinen Social-Media-Kanälen auf über 1,5 Millionen belaufen. Der 30-jährige, der seit der heurigen Saison auch offiziell als der erfolgreichste Ski-Rennläufer der WM-Geschichte gilt, steht nun vor einer "wichtigen Lebensentscheidung": Aufhören oder Weitermachen? 

"Gefühlsmensch" will Entscheidung bald fällen

Die Frage aller Fragen wollte Hirscher aber im Rahmend der Pressekonferenz seines Hauptsponsors vorerst noch nicht beantworten, er erbat sich selbst noch etwas Zeit zur körperlichen und mentalen Regeneration – wenngleich der "Gefühlsmensch", wie er sich selbst bezeichnet, diese Entscheidung nicht zuletzt aus Loyalität seines Teams gegenüber sehr bald treffen wolle. Es gebe eine Tendenz von "49:51", aber er wolle nicht sagen, in welche Richtung, meinte Hirscher.

"Ich kann nicht sagen, es ist A oder B. Ich möchte mir nicht allzu viel Zeit geben, aber mehr als 48 Stunden wären toll", erklärte der Rekordathlet und fügte hinzu: "Ich bin jetzt zehn Jahre im Weltcup-Zirkus dabei. Ich möchte schauen, ob es körperlich und mental noch einmal möglich ist, so eine Saison durchzuziehen." Die Frage nach dem Aufhören, wenn es am schönsten ist, habe er sich schon oft stellen dürfen: "Glücklicherweise bin ich diesem Leitfaden nie nachgegangen, sonst hätte ich 2012 in Schladming aufgehört."

Eindrücke von der Raiffeisen-Pressekonferenz mit Ski-Ass Marcel Hirscher finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.marcelhirscher.at

Marcel Hirscher und Raiffeisen

Marcel Hirscher und Raiffeisen
Hirscher fuhr in der Saison 2018 / 2019 bereits das zehnte Jahr unter dem Giebelkreuz. Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, freute sich über die sensationellen Erfolge des Raiffeisen Skistars, der unter dem Giebelkreuz sämtliche 67 Weltcupsiege, 7 Weltmeistertitel, 8 Gesamtweltcupsiege in Serie sowie 12 Disziplinen-Weltcupsiege im Slalom und Riesenslalom einfahren konnte.

Marcel Hirscher – der Werbestar
Seit mehreren Jahren ist Marcel Hirscher auch Werbestar bei vielen Raiffeisen Werbekampagnen. Die aktuelle Wohnfinanzierungs-Kampagne mit ihm und Hermann Maier in den Hauptrollen erzielte in der Abtestung einen historischen Höchstwert bei Werbeerinnerung und Impact und sichert Raiffeisen auch weiterhin die klare Nummer 1-Position bei den Finanzdienstleistern.

Diese Kampagne spricht so wie die vorangegangenen alle ÖsterreicherInnen gleichermaßen an und erreicht auch Raiffeisen-Nichtkunden sehr erfolgreich. Hirscher trägt mit seinem jugendlichen, dynamischen und sportlichen Image stark dazu bei. Es gelingt der Bogen zwischen den Testimonials und Raiffeisen als "guter Partner bei der Wohnfinanzierung" / "wie ein Freund" exzellent. Eine Fortsetzung der Schauspielerkarriere folgt in wenigen Tagen, die neue Kampagne ab Mitte Mai in den österreichischen Medien zu sehen sein.

Raiffeisen und Sport
Raiffeisen konzentriert sich seit vielen Jahren im Winter auf den Alpinen Skiweltcup und setzt ganzjährig auf das österreichische Fußball-Nationalteam, das am 21. März im Raiffeisen Länderspiel gegen Polen sein erstes Qualifikationsspiel für die Euro 2020 bestreiten wird. Raiffeisen zählt v.a. auch dank der Erfolge der Raiffeisen Sportler laut der Sponsor-Focus-Studie 2018 mit Audi und Red Bull zu den Top 3 der großen, erfolgreichen österreichischen Sportsponsoren mit einem Gesamt-Werbewert von 14,9 Mio. EUR.

www.raiffeisen.at

Marcel Hirscher und Raiffeisen

Marcel Hirscher und Raiffeisen
Hirscher fuhr in der Saison 2018 / 2019 bereits das zehnte Jahr unter dem Giebelkreuz. Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, freute sich über die sensationellen Erfolge des Raiffeisen Skistars, der unter dem Giebelkreuz sämtliche 67 Weltcupsiege, 7 Weltmeistertitel, 8 Gesamtweltcupsiege in Serie sowie 12 Disziplinen-Weltcupsiege im Slalom und Riesenslalom einfahren konnte.

Marcel Hirscher – der Werbestar
Seit mehreren Jahren ist Marcel Hirscher auch Werbestar bei vielen Raiffeisen Werbekampagnen. Die aktuelle Wohnfinanzierungs-Kampagne mit ihm und Hermann Maier in den Hauptrollen erzielte in der Abtestung einen historischen Höchstwert bei Werbeerinnerung und Impact und sichert Raiffeisen auch weiterhin die klare Nummer 1-Position bei den Finanzdienstleistern.

Diese Kampagne spricht so wie die vorangegangenen alle ÖsterreicherInnen gleichermaßen an und erreicht auch Raiffeisen-Nichtkunden sehr erfolgreich. Hirscher trägt mit seinem jugendlichen, dynamischen und sportlichen Image stark dazu bei. Es gelingt der Bogen zwischen den Testimonials und Raiffeisen als "guter Partner bei der Wohnfinanzierung" / "wie ein Freund" exzellent. Eine Fortsetzung der Schauspielerkarriere folgt in wenigen Tagen, die neue Kampagne ab Mitte Mai in den österreichischen Medien zu sehen sein.

Raiffeisen und Sport
Raiffeisen konzentriert sich seit vielen Jahren im Winter auf den Alpinen Skiweltcup und setzt ganzjährig auf das österreichische Fußball-Nationalteam, das am 21. März im Raiffeisen Länderspiel gegen Polen sein erstes Qualifikationsspiel für die Euro 2020 bestreiten wird. Raiffeisen zählt v.a. auch dank der Erfolge der Raiffeisen Sportler laut der Sponsor-Focus-Studie 2018 mit Audi und Red Bull zu den Top 3 der großen, erfolgreichen österreichischen Sportsponsoren mit einem Gesamt-Werbewert von 14,9 Mio. EUR.

www.raiffeisen.at

leadersnet.TV