Nina-Sophie Himmer

Firma: ProSiebenSat.1 Puls 4
Position: Head of Marketing

Nina-Sophie Himmer ist seit November 2018 Head of Marketing bei ProSiebenSat.1 Puls 4. In dieser Position leitet die 26-jährige das B2C Sendermarketing für die Österreichsender Puls 4, ATV und ATV 2 als auch das B2B Marketing der gesamten ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe.

Himmer studierte von Oktober 2010 bis Juli 2013 Tourism & Hospitality Management an der Modul University Wien. Im Zuge dieses Studiums absolvierte sie auch ein Auslandssemester am Rosen College in Orlando (Florida, USA). Berufsbegleitend erlangte sie im September 2016 auch den International Master in Management (MIM) an der EADA Business School in Barcelona (Spanien) sowie im Dezember 2016 den MBA an der EGADE Business School in Mexico City (Mexiko).

Ihre Karriere begann Nina-Sophie Himmer im September 2013 als Projekt Manager Marketing, Communications und On-Air Promotion bei ProSiebenSat.1 Puls 4. Sie zeichnete dabei unter anderem für B2C Kampagnen und B2B Incentives verantwortlich. Ab Jänner 2017 fungierte Himmer für zwei Jahre als Head of B2B Marketing. Die gebürtige Salzburgerin verantwortete dabei unter anderem die Optimierung des B2B Kundenerlebnisses durch Erarbeitung und Planung einer B2B Strategie.

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.