"Der Philharmonikerball ist sicher exklusiver als der Opernball"

Das glanzvolle, hochprominent besetzte Ballereignis im Zeichen Richard Strauss' war mit 3600 Karten in nur einer Stunde ausverkauft.

Am Abend des 24. Jänner 2019 ereignete sich mit dem traditionsreichen Philharmonikerball eines der absoluten Ballhighlights des Wiener Ballkalenders. Heuer widmete sich dass glamouröse Ereignis besonders Richard Strauss, dessen erst kurz vor dem Ball präsentierter 240-seitiger Band die heurige Herrenspende war. Nicht nur in Sachen Gewicht dieser Spende gab sich der Philharmonikerball mit seiner beachtlichen Gästeliste von Rang und Namen heuer noch opulenter als in den vorhergehenden Jahren.

"Jeder (mit Niveau) der in Wien bekannt ist" war am Ball

"Der Philharmonikerball hat ein ganz besonderes Publikum, hier trifft man ja wirklich jeden, der in Wien bekannt ist. Oder sagen wir einmal, Menschen mit Niveau, die bekannt sind. Und man trifft auch sehr viele Künstler. Er ist sicher exklusiver als der Opernball", so Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer, der am Philharmonikerball 2019 seine 20. Eröffnung feierte.

In der edlen Ballnacht sah man unter anderen Operndiva Anna Netrebko, Alt-Bundespräsident Heinz Fischer, Nobel-Italiener Aki Nuredini, Desirée Treichl-Stürgkh und ihren Gatten Andreas Treichl, Opernsängerin Sorjana Kuschpler, Christian Spatzek, Harald und Daniel Serafin, Primaballerina Maria Yakovleva mit Tanz- und Lebenspartner Richard Szabo, der ehemalige erste Solotänzer Kyrill Kourlaev und Ehefrau Olga Esina,  Sopranisitin Ildikó Raimondi, Bariton und Charity-Man Clemens Unterreiner, Musical- und Operetten- Grande Dame Dagmar Koller, Beauty-Doc Dagmar Millesi, Charaktertenor Heinz Zednik und die adlige Ex-"Buhlschaft" Sunnyi Melles, Olga Peretyatko, Raiffeisen Generalanwalt Walter Rothensteiner und Gattin Charlotte, Paul Halwax und Cellistin Maddalena del Gobbo, Josef und Gattin Gabi Pröll, Ingrid Flick, Michael Tojner und Gattin, Strauss-Urenkelin Madeleine Rohla-Strauss und Harald Mahrer, Maria und Andreas Großbauer, Eva und Christoph Dichand, Rudolf Buchbinder, Hartwig Löger und Ehefrau Claudia, Gernot Blümel mit Freundin Clivia Treidl, Helga Rabl-Stadler, Agi und Rudolf Buchbinder, Daniela Fally, Juan DIego Florez, Beate Meinl-Reisinger, Claudia GamonCornelius Obonya und viele weitere.

Impressionen zum Ball der Wiener Philharmoniker finden Sie in unseren Fotogalerien hier und hier. (rb)

www.wienerphilharmoniker.at

leadersnet.TV