ProSiebenSat.1 plant Netflix-Konkurrenten für Mitte 2019

| 27.11.2018

Auch öffentlich-rechtliche Sender und RTL sollen bei Internetplattform deutscher Fernsehsender dabei sein.

Der Chef der deutschen Privatsendergruppe ProSiebenSat.1, Max Conze, will Mitte 2019 eine gemeinsame Internet-Plattform deutscher Fernsehsender starten. Man sei bereits auf einem guten Weg, um auch die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender miteinzubeziehen, erklärte Conze im Münchner Club der Wirtschaftspresse. Auch RTL soll mit ins Boot geholt. Gespräche mit den neuen RTL-Deutschland-Chef Bernd Reichart habe es aber noch nicht gegeben.

Die Plattform sei als Alternative zu Netflix geplant. Die deutschen Zuschauer wollen nicht eine Reihe von verschiedenen Mediatheken und Apps, sondern eine einheitliche Plattform, ist Conze überzeugt. Die vom ProSiebenSat.1-Boss geplante Plattform soll sich auf die persönlichen Vorlieben jedes Zuschauers einstellen und ihm nicht nach einem Abruf mehrfach nacheinander dasselbe Genre vorschlagen wie die heutige Konkurrenz. (red)

www.prosiebensat1.com

leadersnet.TV