Oberösterreichs "Managerin des Jahres 2018" heißt Andrea Boxhofer

Die 55-jährige Oberösterreicherin ist seit 2012 als Geschäftsführerin des Diakonie Zentrums Spattstraße im Einsatz.

Vor 20 Jahren wurde unter Federführung der VKB-Bank die erste "Managerin des Jahres" gewählt. Auch heuer gab es wieder eine landesweite Ausschreibung. Nun steht die diesjährige Preisträgerin fest: Oberösterreichs "Managerin des Jahres 2018" heißt Andrea Boxhofer.

Seit 2012 ist die 55-jährige Oberösterreicherin als Geschäftsführerin des Diakonie Zentrums Spattstraße im Einsatz, wo sie bereits im Jahr 1987 ihre berufliche Heimat als Logopädin fand. Der Titel wurde Andrea Boxhofer vergangene Woche im Rahmen eines festlichen Galaabendes in der VKB-Bank von Schirmherrin Doris Hummer und VKB-Generaldirektor Christoph Wurm offiziell verliehen.

Mehr als nur eine Auszeichnung

Die "Managerin des Jahres" ist für Andrea Boxhofer nicht nur eine Auszeichnung. Es bedeutet für sie, dass ihre Führungsaufgabe im Diakonie Zentrum Spattstraße besonders wahrgenommen wird. "Die Arbeit in sozialen Bereichen wird oftmals nicht mit Management-Aufgaben und Auszeichnungen assoziiert. Es freut mich für unsere Einrichtung und natürlich auch persönlich, nun zwei Jahre lang den Titel 'Managerin des Jahres' tragen zu dürfen und damit als positives Beispiel für Frauenkarrieren und Managementaufgaben in Oberösterreich zu stehen", so Boxhofer.

Boxhofer war im Diakonie Zentrum Spattstraße in verschiedenen leitenden Positionen tätig bevor sie schließlich 2012 gemeinsam mit ihrem Kollegen Heinz Wieser die Geschäftsführung übernahm. Wer bei der Preisverleihung in Linz alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.vkb-bank.at

www.spattstrasse.at

leadersnet.TV