"Tirolissimo": Den Tiroler Werbern ist was Besseres eingefallen

Der Tiroler Werbepreis wurde mit einer glamourösen Galanacht in der Dogana Innsbruck gefeiert.

Unter dem bissigen Motto "Fällt euch nichts Besseres ein!" setzte der diesjährige "Tirolissimo" ein Plädoyer für mehr Wertschätzung kreativer Leistungen. Wie ideenstark Tirols Kommunikationsprofis sind, zeigte die Galanacht am Dienstag in der Dogana in der Congress Messe Innsbruck, bei der die besten Einfälle mit einer Trophäe belohnt wurden.

Insgesamt 95 Agenturen und Vertreter der Tiroler Kreativwirtschaft schickten 270 Einreichungen ins Rennen um die begehrten "Tirolissimo"-Trophäen 2018. Unter der Präsidentschaft von Christian Gosch, Serviceplan Wien, kamen am Jury-Tag zwölf hochkarätige Werbefachleute zusammen, um die Einreichungen zu bewerten und die "Tirolissimo"-Sieger 2018 zu ermitteln.

Als große Gewinner des Abends kristallisierten sich himmel. Studio für Design und Kommunikation mit vier Trophäen sowie das Tom Jank Network – das unter anderem auch die Kategorie "Werbekampagne" für sich entschied – mit drei Awards heraus. Über zwei "Tirolissimo"-Preise konnte sich hingegen die Zimmermann Pupp Werbeagentur freuen. Alle Gewinner finden Sie in unserer Infobox!

Trophäen und Freudentränen

Auch heuer gipfelte der "Tirolissimo" in einer glamourösen Galanacht in den edlen Gemäuern der Dogana Innsbruck, bei der die stolzen Preisträger ihre Trophäen live auf der Bühne entgegennahmen. Über 600 Gäste ließen sich das Kreativspektakel nicht entgehen. Moderator Stefan Lenglinger führte durch den Abend, bevor sich die Gästeschar der rauschenden Partynacht hingab.

"Tirols Kreativszene ist breit aufgestellt – das zeigten auch die zahlreichen Newcomer, die heuer verdientermaßen abgeräumt haben. Besonders erfreulich: In vielen Kategorien ist ein deutlicher Qualitätsanstieg zu verzeichnen, hier nähern wir uns dem internationalen Level", lobte Tom Jank
, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. (as)

Wer bei der "Tirolissimo"-Gala alles mit dabei war, sehen Sie hier.

www.tirolissimo.at

Die Gewinner

Werbekampagne: Agentur: Tom Jank Network, Kunde: TVB Region St. Johann in Tirol

Low Budget Kampagne: Agentur: florianmatthias, Kunde: Black Diamond

Visual/Video Spot: Agentur: Tom Jank Network/Wildruf Film, Kunde: TVB Region St. Johann in Tirol

Image-Film: Agentur: Level 26 | Tourismusverband, Kunde: Erste Ferienregion im Zillertal

Real Life/Promotion: Agentur: Zimmermann Pupp Werbeagentur, Kunde: Bäckerei Therese Mölk+

Werbefotografie: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Monbrée

Single Shot: Agentur: Zimmermann Pupp Werbeagentur, Kunde: Bike Republic Sölden

PR: Agentur: von Wildheim || Concept CLUST OG, Kunde: Almut von Wildheim || Clusta.Lamps GmbH

Werbetext: Agentur: impalawolfmitbiss, Kunde: Panorama Badewelt

Event: Agentur: Project Design Organisation, Kunde: Uber/Copa 90

Plakat: Agentur: Tom Jank Network, Kunde: Sparkasse Schwaz

Editorial Design: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Weingut Manincor

Corporate Design: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Tiroler Landestheater und Orchester GmbH

Produkt Design: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Kohl Bergapfelsaft

Sujet: Agentur: Mut.Creative, Kunde: Landesrettungsverein Weißes Kreuz Onlus

Typografie: Lara Design

Webauftritt: Agentur: Plural OG, Kunde: Hotel Frida am Wald

Applications: Agentur: stuffmakers GmbH, Kunde: panthera.cc

Junior Award: Team A: Theresa Pöschl, Sophia Hauser, Team C: Martin Dadak, Nico Urthaler

Die Gewinner

Werbekampagne: Agentur: Tom Jank Network, Kunde: TVB Region St. Johann in Tirol

Low Budget Kampagne: Agentur: florianmatthias, Kunde: Black Diamond

Visual/Video Spot: Agentur: Tom Jank Network/Wildruf Film, Kunde: TVB Region St. Johann in Tirol

Image-Film: Agentur: Level 26 | Tourismusverband, Kunde: Erste Ferienregion im Zillertal

Real Life/Promotion: Agentur: Zimmermann Pupp Werbeagentur, Kunde: Bäckerei Therese Mölk+

Werbefotografie: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Monbrée

Single Shot: Agentur: Zimmermann Pupp Werbeagentur, Kunde: Bike Republic Sölden

PR: Agentur: von Wildheim || Concept CLUST OG, Kunde: Almut von Wildheim || Clusta.Lamps GmbH

Werbetext: Agentur: impalawolfmitbiss, Kunde: Panorama Badewelt

Event: Agentur: Project Design Organisation, Kunde: Uber/Copa 90

Plakat: Agentur: Tom Jank Network, Kunde: Sparkasse Schwaz

Editorial Design: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Weingut Manincor

Corporate Design: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Tiroler Landestheater und Orchester GmbH

Produkt Design: Agentur: himmel. Studio für Design und Kommunikation, Kunde: Kohl Bergapfelsaft

Sujet: Agentur: Mut.Creative, Kunde: Landesrettungsverein Weißes Kreuz Onlus

Typografie: Lara Design

Webauftritt: Agentur: Plural OG, Kunde: Hotel Frida am Wald

Applications: Agentur: stuffmakers GmbH, Kunde: panthera.cc

Junior Award: Team A: Theresa Pöschl, Sophia Hauser, Team C: Martin Dadak, Nico Urthaler

leadersnet.TV