Milch macht müde Pendler munter

Die ÖBB Werbung verwandelte den Hauptbahnhof für die NÖM in eine Milchstraße.

2018 ist für die NÖM ein ganz besonderes Jahr: Seit 120 Jahren steht das niederösterreichische Unternehmen für liebevoll veredelte Milchprodukte mit bestem Geschmack. Alles begann 1898 mit der Gründung der Niederösterreichischen Molkerei reg. Genossenschaft mbH am Höchstädtplatz im 20. Wiener Bezirk. Seitdem ist viel passiert: Expansionen in Europa, Börsengänge und der Umzug nach Niederösterreich sowie die Markteinführung der Marken fru fru, nöm mix und nöm fasten.

NÖM

Schulmilch für Passanten

Die Bewerbung des Jubiläums nimmt in TV, Print und Out Of Home ihren Auftakt und wird den Fokus das ganze Jahr über auf das Jubiläum richten. Zudem werden laufend Samplingtouren mit einem eigens gebrandeten Truck im Jubiläums-Look und dazu passenden NÖM Milchprodukten im Retro-Design stattfinden.

Eine dieser Samplingaktion wurde in Kooperation mit der ÖBB Werbung am Wiener Hauptbahnhof veranstaltet. Die Pendler und Passanten konnten sich mit den Köstlichkeiten der NÖM – darunter neuen Produktvarianten, wie laktose- oder zuckerfreiem Kakao, dem nöm Fastendrink in der Geschmackrichtung Heidelbeer und der "Limited Edition" Schulmilch – den Weg zum Arbeitsplatz versüßen oder sich für eine Zugreise stärken.

Marke und Produkte live erlebbar machen

Für NÖM-Senior Brand Managerin Veronika Breyer ist der direkte Kontakt zum Endkunden ein wichtiger Schwerpunkt in der Kommunikation: "Das ist auch der Anlass, warum wir heuer besonders viele Konsumenten mit einem gratis NÖM Genussmoment verwöhnen möchten und wir einen Schwerpunkt auf Sampling legen. Sampling ist ein sehr wichtiger Kanal für uns, um direkte Markenkontakte zu generieren und natürlich auch um Feedback von unseren Konsumenten zu bekommen."

Außenwerbung ist im Mediamix der NÖM eine wichtige Kommunikationsplattform für die Produkte. Breyer: "Was die klassischen Kanäle nicht schaffen, erreichen wir mit eigenen Markenevents wie der nöm Milchstraße oder der fru fru Rutschpartie und aktivierenden Samplingauftritten: Wir machen Marke und Produkt live erlebbar."

werbung.oebb.at

www.noem.at/de/

leadersnet.TV