Laura Himmelreich wird "Vice"-Chefredakteurin

Die 34-jährige übernimmt ab September die redaktionelle Führung für den gesamten DACH-Raum.

Laura Himmelreich wird mit September Vice-Chefredakteurin für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die 34-jährige leitet derzeit die Online-Redaktion von Vice in Berlin. Himmelreich löst in dieser Position Tom Littlewood ab, der eine internationale Führungsrolle in der EMEA-Region einnehmen soll, berichtet das Branchenportal dwdl.de. Kai Strehler steigt hingegen zum Director Marketing DACH auf, Sara Schurmann wird zur Textchefin ernannt.

Durch die neue Führung schaffe man voll integrierte Strukturen für die drei Redaktionen in Berlin, Wien und Zürich, so Vice in einer Pressemittelung. Außerdem wolle man im laufenden Jahr die Videoproduktion auf allen Marken verstärken und seine Redaktionen weiter ausbauen. Wer künftig die Redaktionsleitung von Vice.com in Deutschland übernehmen wird, steht bislang noch nicht fest.

"Wir starten mit Laura Himmelreich in die nächste Phase unserer redaktionellen Evolution", sagte Benjamin Ruth, Vice-CSO DACH. "Wir freuen uns, dass sie ihre Expertise in der neuen Rolle voll einbringen kann und haben die ideale Besetzung gefunden, um unsere Stellung als führendes Jugendmedium im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Tom Littlewood gilt natürlich mein persönlicher Dank, denn er hat Vice in Deutschland geprägt wie kein anderer." (as)

www.vice.com

leadersnet.TV