Das Jahr der "Top-Leader" steht bevor

| 19.07.2018

Martin und Iris Wrana starten 2019 neues Wirtschaftsmedium.

Das neue Wirtschaftsmedium Top Leader – Das Jahrbuch der österreichischen Wirtschaft soll ab 2019 die österreichische Wirtschaft auf hochkarätige Weise porträtieren: Das Jahrbuch soll jährlich auf 300 Seiten über die führenden Manager und Top Leader des Landes informieren, darüber hinaus dokumentiert das neue Magazin die Erfolgsstorys bedeutender Unternehmen und analysiert aktuelle wirtschaftliche Mega-Trends für eine exklusive Zielgruppe.

Medienmacher Martin Wrana wiedersetzt sich dem Trend der Online-Medien und startet ein neues, aufwendig gestaltetes Print-Medium: Den langjährigen Herausgeber des Wirtschaftsmagazins BusinessPeople führte seine Leidenschaft bereits über Projekte wie Option, New Business, Immobilien Magazin, Communication & Highend. Nun folgt mit Top Leader eine brandneue und hochwertig produzierte Hardcover-Publikation über die heimischen Top-Entscheider.

"Wir porträtieren die wichtigsten Manager und Managerinnen unseres Landes, berichten über interessante Unternehmen und gehen wirtschaftlichen Strömungen auf den Grund. Top Leader ist ein klares Bekenntnis zu unternehmerischer Exzellenz und füllt eine Lücke in der österreichischen Medienlandschaft", so Wrana.

Renommierte Journalisten mit an Bord

Als Chefredakteur für das neue Wirtschafts-Magazin konnte der erfahrene Wirtschaftsjournalist Arne Johannsen gewonnen werden, dieser war zuvor bei den renommierten Zeitschriften Trend, Kurier, News sowie Cash Flow und dem WirtschaftsBlatt tätig. "Wirtschaft wird von Menschen gemacht, die Visionen haben und Entscheidungen treffen, diese wollen wir vor den Vorhang holen und beschreiben, was sie antreibt, was sie besser machen als andere und wie sie die Zukunft sehen", betont Johannsen.

Auch der langjährige Wirtschaftsjournalist Reinhard Göweil soll die Qualität des neuen Print-Produktes sichern: Als Autor und Vorsitzender des redaktionellen Beirats wird Göweil künftig eine wesentliche Rolle für Top Leader spielen, frühere Stationen führten ihn zu den OÖN, Standard, Kurier, der Wiener Zeitung und als Herausgeber zu den Finanznachrichten.

"Wir setzen auf ein starkes, extrem hochwertiges und ansprechendes Medium, das einmal jährlich erscheint und die Zielgruppe der Top-Leader dort abholt, wo sie sich selbst sehen – aus diesem Ansatz heraus soll sich Top Leader zu einem jährlichen Print-Ereignis entwickeln, das man genussvoll konsumiert und gerne aufbewahrt", erklärt Göweil.

Prominente Autoren und Wirtschaftsexperten

Als Experten für europäische Wirtschaftsangelegenheiten wurde der ehemalige WKO-Chef und aktuelle Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer Eurochambers, Christoph Leitl, mit an Bord geholt. Der langjähriger Chefredakteur und Herausgeber des WirtschaftsBlatts und Wirtschaftspublizist, Peter Muzik, zählt als Kolumnist ebenfalls zum Team der prominenten Autoren. Mit zur Riege gehören unter anderen außerdem Michael Fembek, Reinhard Engel, Hans-Jörgen Manstein, Christa Teuschl, Harald Hornacek, Leo Szemeliker, Ines Kasparek, Sebastian Loudon und Stefan Schatz.

Die erste Edition soll im Jänner 2019 in einer Auflage von 15.000 Exemplaren erscheinen: Als besondere Form der Wirtschafts-Berichterstattung bildet Top Leader eine geschlossene Community, das Buch wird dabei ausschließlich an eine personalisierte Zielgruppe verschickt und ist nicht im Handel erhältlich. "2019 wird das 'Top-Leader-Jahr' und das gilt nicht nur für unternehmerisch denkende Menschen, sondern auch für unser Produkt", freut sich Martin Wrana.

An die Spitze der heimischen Wirtschaft

Top Leader richtet sich somit nur an die Wirtschaftselite des Landes, vor allem Eigentümer, Vorstände, Direktoren und Aufsichtsräte sollen zu den Lesern zählen. "Print ist in dieser reifen und anspruchsvollen Zielgruppe immer noch das Medium erster Wahl", weiß Medienexpertin Iris Wrana, Eigentümerin und Medienberaterin bei Top Leader. "Gerade in Zeiten der enormen Werbevielfalt ist bei dieser, für die Werbewirtschaft extrem begehrten und kaufkräftigen Zielgruppe, jeglicher Streuverlust ausgeschlossen. Wir setzen auf nachvollziehbare Effizienzsteigerung und stellen eine attraktive Abkürzung für die werbetreibende Wirtschaft dar."

Zusätzlich zur Print-Edition ist aber auch ein Online-Angebot in Planung: Dieses soll der Zielgruppe via Membership-Zugang auch digitalen Content bieten. (jr)

www.top-leader.at

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