Adidas pusht Online und verärgert Händler

| 10.07.2018

"Game of Thrones"-Sneaker kommen auf den Markt.  

Adidas nützt die WM, um auf den Banden seine App zu bewerben. Während sich der Konzern über hohe Download-Zahlen freut, ärgern sich die Händler. Die großen Vertriebspartner klagen schon seit Monaten über ein schlechtes Verhältnis zum Konzern, schreibt die Presse. Kritikpunkt: Sie werden immer erst Wochen nach dem Online-Verkaufsstart mit den Waren beliefert. Sogar die Trikots der deutschen Nationalmannschaft seien in den ersten beiden Wochen nur auf der Adidas-Website, der App und in eigenen Läden erhältlich gewesen.

"Unser wichtigster Laden ist unser Onlinestore“, so CEO Kaspar Rorsted zum Handelsblatt. Der Online-Umsatz soll von 1,5 Mrd. Euro im Vorjahr auf vier Mrd. im Jahr 2020 steigen.

Schuhe zum Serien-Finale

Wer schon immer zum Haus Stark oder Haus Lannister aus Game of Thrones gehören wollte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Im Merchandise-Wettstreit will Adidas ganz vorne dabei sein und launcht eine eigene Sneaker-Kollektion der beliebten HBO-Serie. Die Schuhe sollen im Design der großen Häuser von "Game of Thrones" erscheinen - so gibt es beispielsweise auch "Targaryen" und "White Walker". (red)

www.adidas.de

leadersnet.TV