Schwarzenegger wünscht sich "mehr Action" für den Klimaschutz

Erfolgreiche Bilanz für den internationalen Klimagipfel R20 Austrian World Summit in Wien. Klemens Hallmann überreichte Statue an Arnie.

Für Arnold Schwarzenegger ist Klimaschutz ein besonderes Herzensthema, bei dem er sich mehr "Action" wünscht. In enger Abstimmung mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen initiierte er deshalb den R20 Austrian World Summit unter der Leitung von R20 Europa-Direktorin Monika Langthaler, um über Fragen wie die Finanzierung und konkrete Umsetzung von Klimaprojekten oder die oft unterschätzten Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die menschliche Gesundheit zu diskutieren.

Auszeichnung für Arnie

Der Unternehmer Klemens Hallmann unterstützt den internationalen Summit zum ersten Mal als einer der Hauptsponsoren mit der Hallmann Corporate Group und überreichte Arnold Schwarzenegger eine extra für ihn angefertigte Statue. Beim exklusiven Präsidentenlunch wurde die Statue dann feierlich überreicht. Diese soll ein Ausdruck der Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz von Schwarzenegger in Sachen Klimaschutz darstellen.

"Ich bewundere seinen Einsatz für den Umweltschutz. Die von mir überreichte Statue soll ein Zeichen der Dankbarkeit für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Welt darstellen. Auch mir ist der Klimaschutz ein persönliches Anliegen, denn ich sehe es als Pflicht an, unsere Welt der nächsten Generationen so zu hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Klimaschutz ist ein wichtiger Schlüssel dazu und ich möchte einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigen Welt leisten", so Hallmann.

Hallmann für gemeinsames Handeln beim Klimaschutz

Klemens Hallmann war einer der High Panel-Speaker und machte mit Nachdruck auf die Wichtigkeit dieser internationalen Plattform aufmerksam und rief zum ressourcenschonenden Umgang mit unserem Planeten auf. Wirtschaft und Politik müssen hier an einem Strang ziehen, um gemeinsam eine Veränderung zu erzielen.

"Mein Ziel ist es einen kleinen Anstoß zu geben und für einige andere eine Inspiration zu sein, um beim wichtigen Thema Klimaschutz mitzumachen. Jeder erfolgreiche Unternehmer und einflussreiche Persönlichkeit sollte sich dem Thema Nachhaltigkeit widmen und eine so großartige Initiative wie den R20 WORLD SUMMIT unterstützen und fördern, damit diese noch weiter wachsen kann", so der Unternehmer in der High Panel-Podiumsdiskussion.

Hochkarätig besetzte Diskussionsrunde

Darüber hinaus veranstaltete der 42-jährige mit seiner Hallmann Corporate Group eine hochinteressanten "Fokus-Session" zum Thema "Green Finance & Responsible Investments". Inhaltlich ging es um Stiftungen, institutionelle Investoren, die sich auf "Green Business" fokussiert haben, und Philanthropen, die einen wesentlichen Beitrag leisten können, um den Kampf gegen den Klimaschutz effektiv zu führen.

Für die "Fokus-Session" konnten zahlreiche internationale Top-Entscheider als Diskutanten gewonnen werden. So waren neben Klemens Hallmann auch Head-CEO Johan Eliasch, Leonardo Di Caprio Foundation-COE Terry Tamminen, Jürgen Schneider vom Umweltbundesamt Österreich, Barbara Meier, Botschafterin des Deutschen Bundesministeriums für Entwicklung in Sachen "faire Textilien" und Projektbotschafterin "Geisternetze im Meer" des WWF, Shanghai Lujiazui-Präsident Hongwei Wang, European Climate Foundation-Executive Director Global Policies Emmanuel Guerin, Aligned Intermediary-Senior Advisor John Morton, University of California-Vorstand Jack Knott, Hertie School of Governance-Präsident Helmut Anheier und African Development Bank Group-Senior Vice-President Frannie Leautier. Auch Vertreter der Rockefeller und Hewlett Foundation waren anwesend. (red)

www.austrianworldsummit.com

www.hallmannholding.com

leadersnet.TV